Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Fazit & Ausblick]

Welche Sorte sollen wir für die Mutationsversuche verwenden?

  • Brown Lage Habanero

    Stimmen: 36 54,5%
  • Aji Verde

    Stimmen: 9 13,6%
  • Campane

    Stimmen: 4 6,1%
  • Piment d´Espelette

    Stimmen: 17 25,8%

  • Umfrageteilnehmer
    66
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

Hey! Habe jetzt die Tabelle zur Dokumentation des Mutationsversuchs erstellt. Ich bitte alle Teilnehmer des Projektes regelmäßig (1 - 2x die Woche) Updates unter nachfolgendem Link zu posten. Bitte dabei jeweils eine neue Zeile nutzen. Vielen Dank!



-> Ich bitte euch sozial zu handeln und keine Beiträge von anderen Teilnehmern zu ändern oder in irgend einer anderen Art Vandalismus zu betreiben!! Ansonsten bin ich gezwungen des Dokument für die Öffentlichkeit zu schließen und nur den Teilnehmern dieses Projekts zur Verfügung zu stellen!
 
Sei mir nicht böse, aber da jedes Feld zu kommentieren und danach nicht mal mehr zu sehen, was man geschrieben hat, ist echt mühsam.
Du kannst doch Schreibrechte an bestimme e-Mail-Adressen geben. Google-Account sollten doch die meisten haben, oder?
Anders machts in meinen Augen keinen Sinn, weil irgendwann die Leute aufhören reinzuschreiben.
 
Update:
Ich werde das Dokument zunächst unter Vorbehalt freischalten!

Falls jedoch jemand (in welcher Art auch immer) Vandalismus betreibt, bin ich gezwungen das Dokument wieder zu schließen und in Zukunft nur bestimmten Personen die Informationen zur Verfügung zu stellen! :angry:
 
Ich kann gerade am Ipad das Dokument nicht bearbeiten, vielleicht kann es jemand eintragen.

Behandelte:

Nicht eingeweicht
Auf Zewa in Keimbox auf Sat Receiver
Temp zwischen 25-27 Grad
Keimdauer (Wurzel) 5 Tage
Gekeimt 15 von 28 (noch alle am Leben)
Auffälligkeiten: 1x drei Keimblätter, 2x keine Wurzeln (aber noch am Leben)

Unbehandelte:
Nicht eingeweicht
Auf Zewa in Keimbox auf Sat Receiver
Temp zwischen 25-27 Grad
Keimdauer (Wurzel) 5 Tage
Gekeimt 2 von 2
Auffälligkeiten: Beide werden wohl sterben - sind ganz weich, keine Ahnung warum :)
 
Therapiebedürftig schrieb:
So, und wenn jetzt morgen noch was keimt, wie trage ich das? Die Zahlen (Kleb und Keimrate) editieren oder eine neue Zeile?

Am besten aktualisierst ihr einfach jeweils euren VORHANDENEN Beitrag, wenn was neues zu beobachten ist!
-> Dabei das AKTUALISIERUMSDATUM anpassen! :)


Das geht schneller und ist übersichtlicher. Zudem kann ich über die History noch immer die alten Werte einsehen und die Änderungen zeitlich nachverfolgen! :)
-> Zudem gibt es jetzt zwei neue Spalten: Erster + Letzter Keimling
 
Habe dann mal meine Daten auch aktualisiert ;)
Allerdings habe ich nicht behandelten Samen erstmal nicht gesäht, da ich leider keinen Platz mehr dafür habe :(
Ist aber auch dokumentiert....
 
Das Feld "Tage" verstehe ich nicht.

Heute - Beginn = Tage?
Dann sollten wir eine Formel dort einsetzen oder hat "Tage" eine anderen Zweck/Bedeutung?

@JasonV
Warum sterben Deine unbehandelten Keimlinge?
 
Ich war jetzt 3 Tage weg, und da hat sich doch einiges getan.
Ich hab bis jetzt 184 Keimlinge, davon sieht man von ein paar erst der Buckel und sie werden die nächsten Stunden ganz draussen sein.

Ich hab 4 mit 3 Keimblätter, und mir fällt auf, dass einige extrem kleine und spitze Keimblätter haben.

2 St. sind ganz ohne Keimblätter rausgekommen und abgestorben, ich denke mal, dass sie sich selber die Keimblätter abgerissen haben, da ich sie doch ein wenig zu tief gesetzt habe, wenn ich so manche anderen Keimzeiten sehe.

Von den 5 unbehandelten ist leider nur eine gekommen, bei den anderen 4 hab ich heute mal ein wenig gebuddelt, und sie liegen alle 4 noch ohne irgend ein Lebenszeichen in dem Kokohum.

Bei mir stehen sie seit einer Woche draussen in der morgendlichen Westsonne, und Abends kommen sie ins Gartenhaus, wo es doch nicht so stark abkühlt.

Die Tabelle habe ich soeben auch ausgefüllt.

Gruß

Eric

 
Habt Ihr auch den Eindruck, dass die spät keimenden mehr Anomalien zeigen?
- extrem kleine und spitze Keimblätter
- gewellte Keimblätter
- usw.

Oder bilde ich mir das nur ein?
 
Zurück
Oben Unten