My Hot Season 2015

RE: Meine Saison 2015 mit UFO-LED: Erste Frucht ;)

Hier mal ein kurzes Bild vor dem Wochende:

Die Großen Chillis sind jetzt ans Fenster gewandert.

Jetzt haben es die kleineren Chilis ein wenig luftiger :w00t: :

11049157_763789107031131_388339058_n.jpg

Die sind wirklich schon verdammt groß :W00t:
Denen wird es am Fenster richtig gut gefallen!!

Bei den Foliengewächshäusern ist immer die Frage wie gut die Folie ist. Das Gestell macht ja einen recht soliden Eindruck, aber leider ist dort keine Aussage wie lange die Folie halten soll. Ich habe schon Gewächshausfolie gesehen, die nach einem Jahr kapput war, aber auch welche die nach fast 20 Jahren immer noch in Ordnung ist.

Meinst du mit kaputt richtig mit Löchern und ähnliches oder ob die Folie vergilbt?
Dieses Gewächshaus machte von der Gesamtbeschribung am meisten her. Ich hoffe jetzt mal das dass kein Fehlkauf war.

Bei schlechter Folie bröckelt irgendwann die grüne Folie heraus und nur das Gitternetz bleibt übrig.

@mph:

Danke für die Info, drück mir mal die Daumen mit, dass die doch etwas hält.

@VanDoom:

Danke!!! Die genießen jetzt das gute Bremer Wetter ;)

Nach ein paar abstinenten Forumstagen meld ich mich mal zurück:

den Chillis geht es zum Glück super:

Hier zwei der Carolina Reaper:

10449056_1097937660223021_1359030197_n.jpg

Die ersten Chillies reifen auch an der Peruvian Purple :w00t: :

11055920_754454911338043_1581341621_n.jpg

Ich werde jetzt im April den

Hakaphos Soft spezial

bestellen.

Muss ich hierzu etwas beachten?

Wie meinst du das was du beachten must?

Den Soft spezial kannste komplett durch die Saison verwenden, der ist für alle Belange einer Pflanze sehr gut geeignet. Wichtig immer gut umrühren.

Ich hatte jetzt soviel von PH werten, Nährstoffaufnahmen usw. gelesen, dass ich gar nicht mehr weiß, was für was ;)

Szenario sollte so sein, dass ich die Pflanzen mit Grundwasser gießen möchte, wenn es raus in den Garten geht. Dass würde es mir erleichtern, da ich sonst alles Wasser auf Parzelle schleppen müsste.

Ich weiß jetzt nicht ob das an anderer Stelle schon diskutiert wurde, wie sind denn die Wasserwerte des Grundwassers? Der Soft Spezial ist für weiches bis mittelhartes Wasser gedacht, aber auch wenn man nur etwas davon abweicht ist das nicht tragisch.

Mit dem Soft spezial biste gut dabei, den kannste für Grundwasser, Regenwasser und auch normales Wasser verwenden. Der ganzen ph Wert bereich oder Die Härtegrad empfehlungen find ich sehr übertrieben. Bei SWW mag das eventuell wichtig sein was ich aber nicht sagen kann da ich das noch nicht angebaut habe. Aber für den normalen Erdanbau passt der für eine sehr Große Spannweite.

Ich verwende Regenwasser, Grundwasser und teils Leitungswasser ohne das es Probleme gibt die Wasserhärte bewegt sich bei mir zwischen 5-20 in der Härte auch ohne Probleme. Wichtiger ist das man das Grundwasser erst mal etwas stehen lässt, da es sehr kalt ist.

Kann mir gut vorstellen das einige in Bezug was Düngung angeht total verunsichert sind anhand der verschiedenen anbau methoden und versuche. Deshalb auch mein Post an anderer Stelle warum ich gerne auf einfache eingefahrene Ratschläge setze für den Anfang :)

Aber um vorzubeugen das ist meine persönliche Meinung und ich hab keinerlei Probleme mit dem soft spezial egal welches Wasser

Danke für die Antworten. Ich werde versuchen den PH Wert heraus zu bekommen.
Klasse dass der Dünger so breit einzusetzen ist.
Bei den ganzen Informationen schwirrt einem
bald der Kopf. :)
Ich werde den erstmal besorgen.
Mit dem LW passt der wie die Faust aufs Auge. Ich hoffe GW macht da auch mit.

Super Frederick, das sind ja Prachtexemplare :clap:
Sehr schöner Wuchs der beiden Reaper; und tolle Aufnahme deiner Peruvian Purple :thumbup:

Danke!!!
Werde gleich mal bei dir vorbeischauen was sich getan hat.
Die letzten Wochen waren recht anstrengend im Kindergarten ;)
Die Kinder waren voll Erwartung für Ostern. Jetzt hab ich eine Woche Urlaub und Zeit für Garten, Forum und den Chillis ( Soßen kochen, Rezepte testen, ne Buchreview schreiben :) )

Trotz Mistwetter mal ein kurzer Blüten und Früchtegruß:

11098431_991841634160175_1963586404_n.jpg

Zurück
Oben Unten