My Hot Season 2015

Die erste Jalapeno wurde gestern gegessen

Geschmacklich schöne Paprika Note. Fruchtig und lecker. Auch die Kerne sind bei Verzehr nicht bitter. Schärfe maximal eine 1. Mehr erwarte ich aber auch von einer Jalapeno nicht.

So als Wochen Abschluss ein Foto von einem Mitbewohner:

Die Thai fangen zu reifen an :

Die Türkischen Spiral Peperoni sind übervoll :

Ich muss mich von dem Gedanken verabschieden eine Purple Tiger anzubauen. Ich habe heute mal die Sorte gegoogelt und ich habe definitiv kein Sortenrein es Saatgut von einem deutschen Großshop erhalten :arghh::arghh:

Ich bestellte jetzt nur noch bei "du weißt schon wem". Da war bis jetzt alles top!

Das Gewächshaus Mini ist aufgestellt und die Dwarf Tepins sind nach einem Bad in Salpetersäure in der Erde verschwunden:woot:

Voll hängende Pflanzen, abreifende Früchte und eine kleine Ernte :woot:
Scheint ja top zu laufen!
Und wie ich sehe hast du mit der Dwarf Tepin schon deine 2016er Saison eröffnet :lol:

Die Reaper fruchtet schon gewaltig.

Ich hab sie gestern für eine Foto Session mal ins freie gezerrt :cool:
11380273_469938309840136_1137929985_n.jpg

und hier mal eine der ersten Früchte:

11333681_1606062202966535_5213869_n.jpg

Diese Oberfläche der Beeren hat schon was für sich :laugh:

Bei der Reaper bekommt man es ja schon jetzt mit der Angst zu tun :devilish:
Schon krass diese raue Oberfläche :woot:
Da kommt noch was auf dich zu, wenn du die probierst :p

Sicher keine schlechte Idee :lol:
Die Videos sind schon klasse und zT echt lustig :P
Aber so ganz ohne Verköstigung wirds wohl nicht gehen - ich zumindest muss alle zumindest einmal "angetestet" haben!
Auch wenn ich es dann meist schnell bereue :D

@VanDoom

ja die Neugier wird wohl auch bei mir siegen. Aber so wie Onkel Ted oder Clef mir gleich ganze dieser Bomben reinzuhauen muss ich nicht.

Gerade mal beim Morgenkaffee deinen Thread von Anfang an durchgelesen, klasse wie sich das alles bei dir entwickelt hat.

Mit einem Garten liebäugle ich auch aber dazu muss meine kleine Maus noch etwas älter werden.

Glückwunsch zum ersten Rocoto Fruchtansatz.:thumbsup:

Die Reaper sieht jetzt schon übel aus :D

@VanDoom

ja die Neugier wird wohl auch bei mir siegen. Aber so wie Onkel Ted oder Clef mir gleich ganze dieser Bomben reinzuhauen muss ich nicht.
Ich muss ja ganz ehrlich sagen: Vielen Dank für diese Ehre. Aber ich frage mich wirklich, wieso es interessant ist, MIR beim Chilis essen zuzusehen. Scheinbar ist es das ja, aber wieso, weiss ich nicht ;) JEDER kann sich sowas reinschieben und sich dabei filmen.
Bin ich einer der wenigen die sich das trauen? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenns itneressant ist, mach ich es natürlich gerne für andere :)

Ich starte mal die Antwortrunde mit einem schönen Foto einer meiner Thai Chili.
Das witzige ist dass diese Korken/bzw die Blüte sich in die Chilis gefressen hat:

11357631_1447807002191779_945947026_n.jpg

@Osna87

Das muss ja ein langer Morgenkaffee gewesen sein :roflmao:. Wie alt ist denn deine Kleine. Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 und das klappt.
Man muss halt wegen Giftpflanzen aufpassen.

@baum89 Vielen Dank!!! Und jede Frucht scheint böser zu werden :whistling:

@Clef ich glaube dass ist wie mit den lustigen Urlaubsvideos, wo Leute sich in allen Gelegenheiten der Schwerkraft hingeben.
Es fehlt doch nicht das bisschen Schadenfreude. Gerade bei Superhots scheint ja großer Bedarf zu herrschen Leute leiden zu sehen.
Ich nutze diese Reviews um Anbauideen zu sammeln. Das Angebot eines Mix Paketes gilt natürlich. Das wären dann nicht nur Superhots^^

Meine kleine ist vier letzte Woche geworden. Problem ist da ich Alleinerziehend bin und auch noch arbeite ist sie relativ lange im Kindergarten. Wenn wir zuhause sind bin ich schon froh wenn ich sie noch in die Wanne stecken kann bevor sie einschläft ;-)
Wenn dann möchte ich auch in der Woche im Garten nach dem rechten sehen können.

Zurück
Oben Unten