My Hot Season 2015

Zwei Bilder mit Stellen:

11357010_541461342661648_1983714571_n.jpg

11380835_1460319774261812_1361666895_n.jpg

Sollte ich mir Gedanken machen oder ist das Fraß von Schnecken oder ähnlichem???

• Like
Reaktionen: mph
Diese Stellen könnten von Schädlingen kommen oder es sind auch nur mechanische Verletzungen.
Ist aber nicht weiter tragisch; die Schoten werden ja nach wie vor versorgt und werden bestimmt auch abreifen :)
Btw. hübsche Pflanze die ja schon mega voll hängt :woot: :thumbup:

@DonFredo: Das sind definitiv Fraßstellen. Würde auf Anhieb auf Schnecken tippen - meine Pflanzen haben das gleiche und ich konnte erst gestern abends eine Schnecke beim "Abendbrot" beobachten und postwendend entfernen. Das Schadbild gleicht dem auf den Fotos absolut.

Schöne Bildstrecke und Pflanzen bei dem was ich beim Überfliegen bisher gesehen habe. ;) So langsam beneide ich euch Gewächshaus-Besitzer, trotz der bisher eigentlich warmen Tage bremsen die kühleren Nächte schon ordentlich aus

Bei deiner braunen Jalapeno sind die Früchte viel spitzer als bei meiner. Bei meiner gibt es auch teilweise eine leichte Verkorkung an den Früchten. Irgendwie scheint das Saatgut, das verteilt wurde, nicht ganz sortenrein gewesen zu sein oder die Sorte ist doch nicht nur über eine Mutation entstanden.

Berichte mal über Aroma und Schärfe. Bei meiner war das etwa so wie bei den "normalen" Jalapenos.

@mph

Ich denke dass da was rein gekreuzt ist :)

Ich Berichte natürlich über Schärfe. Wie scharf sind deine geworden ?

Ganz normale Jalapenoschärfe. Ich frage mich nur gerade was dann in der nächsten Generation heraus kommt. Vielleicht habe ich mit dem ausgesäten Körnchen einfach Glück gehabt.

Auch wenn das Wetter draußen gräuselig ist, bleibt ja drinnen was zu tun:whistling:

Chilis kandieren zum Beispiel:

11356987_787915471306125_1297001562_n.jpg

Bin jetzt bei Tag 2 und es ist gar nicht so eine Sauerei wie angenommen :thumbsup:

@VanDoom

irgendwie hat mir das im Internet rumgeisternde Rezept für Cheesecake mit kandierten Chilis den Mund wässerig gemacht.

Werde gleich in den Garten gehen und gucken was meine Jalapenos machen

Zurück
Oben Unten