Nach dem Keimen gehts nicht weiter

Damit TheShortOfIts Frage hier nicht untergeht: ;)

Wenn du in Kokos anbaust kannst du mit 0,25 g/L bis 0,5 g/L loslegen. :)
Wenn du dir nicht sicher bist, eher weniger, dafür öfter.
 
@clappingmarkey:

hier geht es aber nicht um Erde, sondern um Kokos. Deshalb ist mein Vergleich durchaus angebracht. Lies dir doch mal das Thema von Anfang an durch.

clappingmarkey schrieb:
Damit TheShortOfIts Frage hier nicht untergeht: ;)

Wenn du in Kokos anbaust kannst du mit 0,25 g/L bis 0,5 g/L loslegen. :)
Wenn du dir nicht sicher bist, eher weniger, dafür öfter.

Die Frage wurde auch schon beantwortet.

Grüße
 
Okay, trotzdem wird hier munter alles durcheinander diskutiert.

Es wird Erde, Kokos und Steinwolle erwähnt. Deswegen sagte ich, man soll die Aussagen immer im Zusammenhang stehen lassen.
Für die Diskussion Erde - Kokos ist dein Vergleich nicht geeignet (das meinte ich meinem Post), da du nicht mit Erde vergleichst.
Die Kokospflanzen sehen gut aus, dass man da früher düngt (und warum) hab ich eben ja schon geschrieben. Mach ich bei meinen Pflanzen ja auch so. :)
 
Achso :)

mit den 2 Bildern wollte ich auch nur demonstrieren, dass das mit düngen auch funktioniert.


Grüße
 
Danke für die TIpps! Einzige Frage die für mich noch offen bleibt: Wie oft Düngen? Oder dann ab jetzt immer Dünger in Konzentration 0,25-0,5g/l mit ins Gieswasser?
 
Bei Kokos gießt man immer mit Nährlösung.

Ich konnte bislang keine negativen Auswirkungen auf das Wurzelwachstum feststellen, wenn man direkt düngt. Die Wurzeln wollen ja auch Nährstoffe haben, um zu gedeihen.

Der Umkehrschluss wäre für mich:
Wenn die Pflanzen erst später Dünger bekommen, wieso schaffen sie es dann nach dem Umtopfen einen großen Kübel zu durchwurzeln?

Die Dosis macht immer das Gift. Mit geringen Düngermengen gatte ich bislang immer gute Erfahrungen gemacht, egal auf welchem Medium.
 
Alles klar, danke! :thumbup:

Jetzt hab ich grad gesehen, dass die Romberg offenbar doch vorgedüngt sind. Leider kenn ich mich damit halt noch Null aus...

Hab jetzt mit ~0,3g/l Haka schon gegossen.. Aufhören oder weitermachen? Hab mal das Etikett gescannt... Sorry für die ganzen doofen Fragen... Ich möcht halt so wenig wie möglich falsch machen ^^ Und wenn ich was mache, sollte es auch "richtig" sein ;D

 
Coomassie schrieb:
Ah, danke dir. Den Link hatte ich mir gar nicht angeschaut, weil ich dachte, da geht es um das Spülen der Kokostabs.

Bbqcozinha, du könntest mal posten, was auf dem Dünger draufsteht. Hinter den Prozentangaben. Dann können wir dir nämlich ganz genau sagen, ob organisch oder mineralisch oder sogar beides. :)

Also antwort von Dehner: Gerne haben wir Ihre Anfrage an unsere Experten für Dünger weitergeleitet, bei dem von Ihnen genannten Dünger handelt es sich um mineralischen Dünger.
 
Zurück
Oben Unten