Nachtschattengewächs Melonenbirne (Pepino)

Ah, okay. Falls ich keinen Platz für die ganze Pflanze haben sollte (was ziemlich wahrscheinlich ist ;)), versuch ich es so.
 
Meine 2 sehen im Moment so aus.



Seit ich sie auf ein Podest gestellt habe und in eine andere Ecke werde sie auch nicht mehr angefressen.

Die Grösste wird demnächst hoffentlich reif, und ist ein ganz schöner Brummer, bin mal auf den Geschmack gespannt.




Gruß

Eric
 
Meine Stecklingsversuche sind verwelkt. Sehr seltsam, aber man steckt nicht drin.
Besorge ich mir halt für's nächste Jahr Samen und stecke die frühzeitig in die Erde, dann sollte es ja auch klappen.
 
Die durch einen Sturm abgerissenen Früchte wurden ja zum Nachreifen mit in die Wohnung genommen. Eine Kleinere wurde schon verkostet, passt, im Fruchtfleisch schön zart.

Hier ist die Größte von den vier, ist auch gut nachgereift, umgefärbt und kommt demnächst unters Messer.


Ich denke, die hängt auch nicht mehr lange an der Pflanze :)
 
Sehen die lecker aus :drool:
Hebst du mir ein paar Samen auf für wenn wir Tomaten tauschen *bettel* ?
Wie wäre es mit Kuchen backen :) ich hatte mal ein paar die nicht ganz reif waren in 'Apfel'kuchen Form verwertet. Das war ziemlich gut.
 
Mit Hefeteig?
Muss mal schaun ob die überhaupt brauchbare Samen haben. Wenn ja, dann bekommst sebstverständlich welchen.
Geht bestimmt auch mit Hefeteig.
Ich mache meist nur eine schnelle schwedische 'smulpaj' Variante:
400g Mehl
200g Zucker
100g Butter
3 Eier
Verrühren.
Das wird eine leicht krümelig trockene Masse.
Dann Fülle ich einen Litermeßbecher mit gewürfelten Apfelstückchen oder eben Pepino. Birne geht auch gut. Oder gefrorener und dann aufgetaut und abgetropften Rhabarber.
Das kommt dann zum Teig und wird untergemischt so das es sich gleichmäßig verteilt und in eine flache Rundform gefüllt.
Ich lasse das dann 15 Minuten in der Mikrowelle mit Grillfunktion seine Kreise drehen bis der Kuchen oben braun wird. Richtige Backzeit und Temperatur kann ich daher leider nicht geben. Mein Ofen ist uralt und bäckt nicht besonders zuverlässig.
Ganz frisch wird der Kuchen etwas trocken und wird mit Vanillesauce oder Apfelmus dazu gegessen. Wenn er einen Tag alt ist, falls er denn so alt wird ;), ist er schön durchgezogen und saftig.

So reif wie die aussehen sind bestimmt Samen drin :happy: Danke Dir!
Bei mir trocknet und fermentier gerade noch ein Haufen Saat, ich melde mich wenn ich damit durch bin zwecks tauschbaren Sorten.
 
Zurück
Oben Unten