Nachtschattengewächs Melonenbirne (Pepino)

20180330_131307.jpg
Aus dem kleinen Topf genommen und die verwelkten Blätter entfernt, sieht sie gar nicht so übel aus.
Ich denke auch, dass das was wird.
 
Sehr interessant, wie die in der Blattform variieren. Und mit so glänzenden Blättern hab ich die auch noch nicht gesehen. Ist sie behaart?
 
Oh, der sieht gut aus! :thumbsup:
Meine beiden Stecklinge gibt's nicht mehr, da waren alle möglchen Schädlinge dran. Ich hatte den Eindruck, dass die Pepino besonders anfällig dafür ist.
Die zwei neu ausgesäten dagegen wachsen sehr gut. Hoffentlich wird das dann auch was mit dem Blühen und Fruchten. :rolleyes:
 
Das schein mit den Stecklingen nicht so einfach zu sein. Meine haben es auch nicht geschaft und unsere liebe trekkinggips hatte damit auch starke Probleme.
Ah, okay, schade. Mich ärgert's nur, dass bei mir die Wurzeln eigentlich eine ganze Zeitlang super aussahen. Nur oberirdisch hat es von Anfang an nicht hingehauen ... :rolleyes:
 
Ah, okay, schade. Mich ärgert's nur, dass bei mir die Wurzeln eigentlich eine ganze Zeitlang super aussahen. Nur oberirdisch hat es von Anfang an nicht hingehauen ... :rolleyes:
So war es bei mir auch. Einer dümpelt noch vor sich hin, Wachstum = 0
Und dann gibt es noch einen Spinnmilben geplagten Überwinterer von meinem Bruder. Der steht jetzt einfach draussen und wartet, ob die Natur das regelt, treibt ein wenig neu aus.
 
Wie gehabt, ich habe gerade gestern zwei weitere Stecklinge entsorgt. Die waren zwar nicht welk, aber immer noch ohne Wurzel :banghead:
 
Huch, meine eine Pepino von diesem Jahr scheint bereits blühen zu wollen. :wideyed: :happy:
Was meint ihr, kann das an der Nachtabsenkung liegen? Sie steht nämlich draußen, während die andere im Haus noch keine Knospen bildet.
Bilder gibt's dann auch irgendwann.^^
Vielleicht wird es ja dieses Jahr was mit der Ernte! :)
 
Zurück
Oben Unten