Naglfar
Dauerscharfesser
Servus,
so, auch ich steh langsam in den Startlöchern. Die Liste mit den Sorten für 2013 steht und die Samen sind organisiert. Semillas: Vielen Dank!
Wie Ihr seht, ist dieses Jahr mal der Schwerpunkt bei den milden Sorten. Muss ja nicht immer nur scharf sein. Vorallem wenn man gern direkt von der Pflanze naschen will....hab mir einige male den Mund verbrannt, weil ich nicht widerstehen konnte. So, nun die Liste für 2013:
C. annuum
Africansk
Miniature Bell yellow
NuMex Primavera
Sweet Cayenne
Sweet Chocolate
Feher
Chocolate Mini Bell
Purple Beauty
Onza
Marconi Purple
C.baccatum
Aji Habanero (fällt weg, wegen Platzmangel)
CAP 455
Francos Aji
Lemon Drop
Pinheiro
C. chinense
Aji Dulce
Aji Dulce Amarillo
Aji Dulce Long
Bhut Jolokia yellow
Ecuadorian Sweet
Fatalii
Habanero El Remo
Habanero Orange Apple
Manabi Sweet (wollen nicht keimen. Neues Saatgut unterwegs)
NuMex Suave Orange
Rocotillo
Trinidad Perfume (wollen nicht keimen)
Turks Cap
Vicentes annum
Vicentes Sweet Habanero
C. pubescens
Yellow Rocoto
Canario (kurzfristig hinzugefügt)
Rocoto Chocolate Grande
Rocoto Rote Riesen
Tja...soviel zum Thema, soviele Sorten baue ich nicht mehr an. Aber ich kann mich nicht zurückhalten und schwupps sind's wieder zig Sorten.
Wann ich die ersten Samen in der Erde versenke werde, werde ich die kommenden Tage sehen. Denke mal, dass ich mit der Rocoto und der einen oder anderen Sorte schon die Tage anfangen werde. Aber richtig los geht's erst später...hoffe ich.
so, auch ich steh langsam in den Startlöchern. Die Liste mit den Sorten für 2013 steht und die Samen sind organisiert. Semillas: Vielen Dank!
Wie Ihr seht, ist dieses Jahr mal der Schwerpunkt bei den milden Sorten. Muss ja nicht immer nur scharf sein. Vorallem wenn man gern direkt von der Pflanze naschen will....hab mir einige male den Mund verbrannt, weil ich nicht widerstehen konnte. So, nun die Liste für 2013:
C. annuum
Africansk
Miniature Bell yellow
NuMex Primavera
Sweet Cayenne
Sweet Chocolate
Feher
Chocolate Mini Bell
Purple Beauty
Onza
Marconi Purple
C.baccatum
Aji Habanero (fällt weg, wegen Platzmangel)
CAP 455
Francos Aji
Lemon Drop
Pinheiro
C. chinense
Aji Dulce
Aji Dulce Amarillo
Aji Dulce Long
Bhut Jolokia yellow
Ecuadorian Sweet
Fatalii
Habanero El Remo
Habanero Orange Apple
Manabi Sweet (wollen nicht keimen. Neues Saatgut unterwegs)
NuMex Suave Orange
Rocotillo
Trinidad Perfume (wollen nicht keimen)
Turks Cap
Vicentes annum
Vicentes Sweet Habanero
C. pubescens
Yellow Rocoto
Canario (kurzfristig hinzugefügt)
Rocoto Chocolate Grande
Rocoto Rote Riesen
Tja...soviel zum Thema, soviele Sorten baue ich nicht mehr an. Aber ich kann mich nicht zurückhalten und schwupps sind's wieder zig Sorten.
Wann ich die ersten Samen in der Erde versenke werde, werde ich die kommenden Tage sehen. Denke mal, dass ich mit der Rocoto und der einen oder anderen Sorte schon die Tage anfangen werde. Aber richtig los geht's erst später...hoffe ich.