RE: NARF - Saison 2012 // Bilder 9-12-11
Akira schrieb:
WoW, schöne Bilder!
In 2 - 3 Monaten wirst du viel Platz brauchen
Blüten im Dezember is ordentlich früh :w00t:
Gruß, tom
Hi Akira, vielen Dank
ich bin vor kurzem erst hier eingezogen und meine wohnung ist noch recht leer,
der platz ist nicht das problem, eher die temperatur und das licht.
Seneca schrieb:
Das denke ich auch. Aber dafür daß sie ohne Kunstlicht wachsen toll
Hi Seneca, thx
sieht man an den pflanzen stark dass sie ohne kunstlicht wachsen?
ich hab da leider zu wenig erfahrung mit chilis.
Habbi Metal schrieb:
Wow, so viele schöne Bilder!
Die Halrald ist ja putzig....., so viele lange Blütenstiele ragen da hoch und schauen ob die Luft rein ist....
Du hattest anfangs ja diese Quelltabs benutzt.
Hast du sie damit in die Erde gegeben?
Schaut mir teilweise so aus als ob der Schimmel hauptsächlich da steckt wo die Quelltöpfe sitzen.
Das könnte auch das Problem der leicht gelben Blätter sein, da eventuell die Wurzeln nicht durch das Netz kommen.
Was auch ein Grund sein könnte, wäre Staunässe.
Da sind hoffentlich viele Löcher in den Kästen, oder?
Ich wünsche dir weiterhin sehr viel Erfolg und hoffe du bekommst diese kleinen Problemchen schnell in den Griff.
Gruß Christian
Hi Habbi Metal,
von der harald habe ich 2, die sehen beide so aus, ist echt witzig, da macht das fotografieren mit der bridge auch spass
wegen den quelltabs, also ich kann nur nochmal sagen, nie wieder!!
vielleicht liegt es am hersteller, ka, beim umtopfen ist mir bei einigen pflanzen aufgefallen das sie die ausenhülle nicht durchdringen konnten, ich habe bei den pflanzen die äussere hülle entfernt.
die pflanzen die es gut geschafft hatten habe ich so gelassen.
ich renoviere gerade die wohnung,werde heute abend die küchentüre wieder einbauen und dann wird geheizt.
Fazer meinte auch schon dass es zu kalt ist. (12-15 Grad)
ich werde die pflanze mit dem gelben blätter mal vorsichtig untersuchen, staunässe schließe ich aus, da ich zum einen, gerade mal ca. 1 schnapsglas pro woche gieße und zum anderen auch kontrolliere.
thx dir auch viel erfolg
ich hoffe in einem monat wieder tolle neue bilde präsentieren zu können.
skylobo schrieb:
Habbi hat recht du wir sehr viel platzt brauchen
Sonst sehr schön viel erfolg noch
Hi skylobo, ich bin mal gespannt, denke im moment dass es locker reicht, problem ist halt die fläche mit dem tageslicht ist begrenzt.
vielen dank,dir auch viel erfolg
Patryk Ressee schrieb:
Die Kisten sind bestimmt schön handlich, kann man schön rumtragen.
Sehn gut aus und ohne Kunstlicht, Respekt
Hi Patryk Ressee,
den tipp habe ich hier aus dem forum, zum einen sind sie platzsparend und man kann sie später zum lagern weiterhin benutzen.
leider brauche ich später größere töpfe, werde da vermutlich 20 l Kanister im oberen drittel abschneiden und die pflanzen reinsetzen,
viel erfolg 2012
Vielen Dank für die vielen rückmeldungen, ich hoffe in einem monat hat sich einiges getan, dann gibt es wieder neue bilder.
Gruß Jens