Naschzipfel bei Netto Marken-Discount


Tin

Jalapenogenießer
Beiträge
152
Mist, ich wusste, ich hab was vergessen. Morgen hab ich frei, dann mal gleich hinschwirren und hoffen, dass es nicht so viel Chiliverrückte hier in der Gegend gibt. Wenn vorhanden dann wohl von jeder Sorte eine :).
 

Fallenangel

Chiligrünschnabel
Beiträge
42
Tin schrieb:
Mist, ich wusste, ich hab was vergessen. Morgen hab ich frei, dann mal gleich hinschwirren und hoffen, dass es nicht so viel Chiliverrückte hier in der Gegend gibt. Wenn vorhanden dann wohl von jeder Sorte eine :).
na da drück ich dir mal die Daumen dass du da noch welche findest. Bei uns waren die heute ausverkauft, nix mehr da.
 

Tin

Jalapenogenießer
Beiträge
152
Konnte noch die letzte, wenn auch etwas mickrige Pflanze der milden Sorte ergattern. Die scharfen sahen von Zustand her auch nicht besser aus (davon waren noch 3 da) und da ich schon für meinen Teil genug Scoville zu Hause habe, wurden die "Feuerküsschen" dann im Netto belassen. Erstaunlich dennoch, wie viele Leute hier in der Gegend Chilis kaufen :).
 

Dynaevil

Chiligrünschnabel
Beiträge
54
Ah jetzt erst gesehn, da muss ich später wenn ich mitm Hund unterwegs bin noch nen kleinen Umweg machen :)
 
Beiträge
10.011
Screenshot aus dem aktuellen Prospekt:


Die dünne, scharfe Chili vom letzten Jahr war super. Hoffentlich bekomme ich die dieses mal auch wieder. :)

Hier sind noch Bilder:









 
Zuletzt bearbeitet:

Monsaic

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Das klingt ja gut! Das schaue ich mir dann auch mal an. Haben die unterschiedlichen Sorten auch Namen?
Mild = X
Mittelscharf = X
Scharf = X
Sehr scharf = X

Ich schaue nachher mal rein, mich interessieren die mittleren beiden ;)
 
Beiträge
10.011
Und wie vorheriges Jahr bereits geschrieben, ist die "scharfe" (7) blumig und wesentlich schärfer, als die "sehr scharfe" (4)
 

Monsaic

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Bei mir sind's auch die scharfen und sehr scharfen Sorten geworden. Es waren die letzten, die da waren ;) Die beiden sind auf jeden Fall sehr schön und sehr unterschiedlich.

Welche ist die im Prospekt abgebildete Sorte? Mittel oder mild? Die gefällt mir optisch nämlich auch sehr gut.

Was kann ich den Pflanzen jetzt noch Gutes tun? Müssen die umgetopft werden? Möchte da lange Freude dran haben.

Gruß

M
 

Anhänge

Beiträge
10.011
Was kann ich den Pflanzen jetzt noch Gutes tun? Müssen die umgetopft werden? Möchte da lange Freude dran haben.
Entweder drin lassen oder umtopfen. Je nachdem, wie viel Platz Du hast. Dann aber auf jeden Fall mit Düngen beginnen, sobald die Blätter nicht mehr sattgrün sind.

Den Rest kann ich nicht beantworten.
 

Nikel

Habanerolecker
Beiträge
438
vielleicht eine etwas dämliche Frage aber... Habe mir dank @sebastianblei eine nicht so scharfe sehr Scharfe Netto Chili gekauft. Sind die Pflanzen immer so klein ? Oder werden die entsprechend irgendwie bearbeitet?
 
Beiträge
10.011
ich habe mich wohl etwas schlecht ausgedrückt. Ich meinte ob dies tatsächlich so kleine Pflanzen sind oder ob die für den Handel "zu kleinen Pflanzen gemacht werden" !?
Wie gesagt, sie sind nicht mit Hormonpräparaten und ähnlichem behandelt. Und beschnitten wurden sie auch nicht. Sie sind sortentypisch klein.
 

Oben Unten