Naschzipfel bei Netto Marken-Discount


GreenThumb

Vollzeitgärtner
Beiträge
4.394
Ich hab's leider bis jetzt noch nicht zum Netto geschafft :( Hoffentlich gibt's morgen noch was für mich :D
 

botox

Jalapenogenießer
Beiträge
235
@ greenThumb
ansonsten kannst du auch paar Samen von mir abhaben , falls
du keine mehr abbekommen solltest ...
Wo ich um 14:30 da war , hatten sie im Verkaufsraum noch
6-7 stück von jeder Sorte .
 

GreenThumb

Vollzeitgärtner
Beiträge
4.394
Danke für's Angebot aber ich hab eig. schon eine aus dem Baumarkt :D
Und Samen habe ich auch noch ! ;)

Aber wie es so ist... Süchtig nach mehr ! :D hehe
 

FrauChili

Chilitarier
Beiträge
1.718
Ich hab noch 2 ergattert und auch direkt mal umgetopft :D

Hier für alle mal ein Foto


Ich hab dann auch noch gleich eine Frage.
Weiß jemand was das für ein weißer Belag auf den Blättern der rechten Pflanze sein könnte?
 

GreenThumb

Vollzeitgärtner
Beiträge
4.394
Das sieht aus wie Kalkspuren. Vielleicht ist das Gießwasser das die genommen hatten etwas Kalkhaltig ?

Sehen echt nett aus die kleinen ! :)
 

FrauChili

Chilitarier
Beiträge
1.718
Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon ich hätte mir in der Eile irgendwelche Schädlinge gekauft.
 

Chilinewbie

Chiligrünschnabel
Beiträge
21
War heute im roten Netto um mir mal die milden und scharfen Naschzipfel anzusehen. War vom Anblick so begeistert das ich mir direkt beide Sorten für je 1,99€ zugelegt habe.

Beide Pflanzen hingen voll von schon reifen Früchten und waren auch sonst gut im Saft. Naschzipfel mild haben wirklich keine Schärfe, musste direkt mal probieren. Naschzipfel scharf würde ich jetzt so direkt bei der Schärfeskala 3 - 4 einordnen.

Also für jeden der Interesse hat, ab in den roten Netto und mal nachschauen.

lg Chilinewbie



Edit Mayachili: ich habe deinen Thread/Beitrag in diesen Thread verschoben, da das Thema schon existierte. ;)
 

GreenThumb

Vollzeitgärtner
Beiträge
4.394
Solch ein Thread existiert bereits ! Hier ! ;)


Edit Mayachili: habe diesen Beitrag und den davor (von Chilinewbie) mit dem Netto-Naschzipfelthread zusammengefügt ... also nicht wundern. :whistling:
 

Schluckauf

Chilitarier
Beiträge
2.363
Ich nehm auch an, daß das nichts Schlimmes ist, Kalk oder Reste von einem versprühten Flüssigdünger vielleicht? :huh:
Meine hatten das auch auf einigen Blättern. Habe es hier und da nass abgewischt, da wo es ging.

So sehen meine aus, jeweils zu zweit eingetopft:



 

Fallenangel

Chiligrünschnabel
Beiträge
42
Schluckauf schrieb:
Noch mal eine Frage zu den Naschzipfeln, was für Sorten sind das eigentlich?
Bei mir stand ausserdem bei beiden Sorten Naschzipfel drauf...
Die milden sind die eigentlichen Naschzipfel , richtig? Sehen aus wie Medusa. Ich nehme an diese Gärtnerei Blu-Blumen GbR hat die aus denen gezüchtet? Sehen nämlich so aus. Die scharfen heissen stattdessen Feuerküsschen oder?
Letztes Jahr hat Netto die Scharfen noch als Feuerküsschen verkauft. War gespannt auf dieses Jahr, aber da heißen sie nur noch Naschzipfel mild/scharf.
Im Eröffnungspost hatte ich schon auf meinen Thread verwiesen, vielleicht bekommst du ja da Antworten.
 

Schluckauf

Chilitarier
Beiträge
2.363
Hab da heute ein wenig nachgeforscht, hier im Forum und anderweitig:
Da die alle von Blu (Gärtnerei Blu-Blumen GbR) kommen, sind die Namen offiziell erst einmal folgende:

mild: Naschzipfel
scharf: Feuerküsschen

Die Naschzipfel ähneln oder sind identisch mit der Sorte Medusa.
Die Feuerküsschen verkauft ein anderer Züchter (Kiepenkerl) unter dem Namen 'Texana Hot Red' und andernorts findet man sie im Saatgutverkauf auch unter 'Kiss of Salsa'.
Ich bezweifle, daß es da, außer den Namen, grosse Unterschiede gibt! ;)
 

halloween

Chiligrünschnabel
Beiträge
26
Hab mir heute auch die scharfe Sorte vom Netto geholt. Aber so richtig scharf finde ich die jetzt nicht.


Und die milde Sorte ist komplett ohne Schärfe, wie eine Gemüsepaprika, oder?
 

PARTYSAN

Chiligrünschnabel
Beiträge
17
War gestern auch da.Stimmt, die "Milden" haben nix, die Scharfen sind essbar scharf. Für 1,99 will ich da nicht meckern :) sehen ja gut aus ;-)
 

halloween

Chiligrünschnabel
Beiträge
26
Welchen Schärfegrad haben denn die scharfen Naschzipfel (Feuerküsschen)?

Damit ich mal einen Anhaltswert habe, wie scharf meine anderen Chillis so sind?

Hab irgendwas von 4-6 gelesen, wenn das die selben sind. Kommt das hin? Die Chillis vom Netto kann ich ohne Probleme essen. Bei manchen anderen von mir brennt mir schon der ganze Rachen, wenn ich nur einen kleinen Ring davon runterschneide und probiere.

Aber so als Vergleichswert wäre das schon mal gut zu wissen, welchen Schärfegrad die Früchte haben?
 

Oben Unten