Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Traumhaft schöne Bilder Volker! :thumbsup:

Da warst Du ja sehr weit im Süden!

Darf ich mal fragen, wie Du unterwegs warst? Nur Du mit Deiner Frau oder wart Ihr in einer Gruppe unterwegs? Hattet Ihr ein Mietauto oder seid Ihr mit dem Überlandbus gefahren?

Als ich in San Pedro de Atacama war, bin ich bis Calama geflogen und hatte vorab einen Transfer, das heißt einen Platz in einem Kleinbus, bis nach San Pedro gebucht. Vor Ort dann habe Touren in wechselnden Kleingruppen gebucht. Mietauto habe ich mir bisher in Mittel- und Südamerika nicht getraut.
 
Traumhaft schöne Bilder Volker! :thumbsup:

Da warst Du ja sehr weit im Süden!

Darf ich mal fragen, wie Du unterwegs warst? Nur Du mit Deiner Frau oder wart Ihr in einer Gruppe unterwegs? Hattet Ihr ein Mietauto oder seid Ihr mit dem Überlandbus gefahren?

Als ich in San Pedro de Atacama war, bin ich bis Calama geflogen und hatte vorab einen Transfer, das heißt einen Platz in einem Kleinbus, bis nach San Pedro gebucht. Vor Ort dann habe Touren in wechselnden Kleingruppen gebucht. Mietauto habe ich mir bisher in Mittel- und Südamerika nicht getraut.
Danke Ute!:)

Wir waren in einer Reisegruppe unterwegs. Anreise über Sao Paulo nach Buenos Aires. Von dort Flug nach Ushuaia. Weiter mit dem Flieger nach El Calafate. Über Land nach Chile zum Nationalpark Torres del Paine und Flug von Punta Arenas nach Santiago de Chile. Von hier ging es via Madrid zurück nach Frankfurt. Zwischendurch wurden wir immer in privaten Reisebussen kutschiert. Ein Teil der Truppe hatte noch einen Anschlussaufenthalt in der Atacama (Flug nach Calama). Wir wollten wegen der Katzen nicht solange weg bleiben, trotzdem haben sie uns nach Rückkehr fast einen ganzen Tag mit Missachtung gestraft.:(;)
 
Ein paar Bilder vom Pietro Moreno Gletscher in Argentinien. Leider war das Wetter sehr bescheiden!:( Aber es wird demnächst noch Bilder von anderen Gletschern bei besserem Wetter geben!;)

full

full

full

full

full

full

full
 
Tolle Aufnahmen!
Wie hoch liegt dieser Gletscher?

Btw: unseren Strassen und Gehwege sind derzeit von den Eismassen ähnlich :facepalm: :laugh:
 
Tolle Aufnahmen!
Wie hoch liegt dieser Gletscher?

Btw: unseren Strassen und Gehwege sind derzeit von den Eismassen ähnlich :facepalm::laugh:
Danke Hans!:)

Der Moreno erstreckt sich von knapp 3000m bis knapp 200 m! Die Höhe von nur 200 m über dem Meeresspiegel erscheint komisch, lässt sich aber mit der geografischen und Witterungslage erklären! Man hat es uns erklärt, aber ich habe es schon wieder vergessen!:( Das Alter halt!;):laugh: Nein, interessante Sache, aber am besten liest du es im I-Net nach!
 
Der Gletscher ist einfach ... wow! :thumbsup: Die Blautöne, selbst bei dem schlechten Wetter, sind irgendwie ganz unwirklich und magisch. Ganz großes Kino.

Wie dicht warst Du an dem Vogel dran? Sind die Bilder mit Tele aufgenommen oder gecropt oder war der Vogel zutraulich?
Ich finde ihn jedenfalls sehr interessant und habe solche Vögel noch nie gesehen.
 
Freut mich, dass die Bilder euch gefallen @jalapa , @trekkinggips , @Kiwi58 , @Biergott !:)

Wie dicht warst Du an dem Vogel dran? Sind die Bilder mit Tele aufgenommen oder gecropt oder war der Vogel zutraulich?
Ich finde ihn jedenfalls sehr interessant und habe solche Vögel noch nie gesehen.
Der war zwar recht zutraulich, hat aber immer einen Sicherheitsabstand von so 10 m eingehalten! Die Aufnahmen habe ich mit Brennweiten von 100 bis 120 mm umgerechnet auf 35 mm Kameras mit meiner Bridgekamera gemacht!
 
Trotz des grauen Tages hatten wir uns heute vorgenommen die Stelle zu besuchen wo wir im letzten Jahr die Biber beobachtet hatten.
Es geht los, der Schnee ist tief und insgesamt etwa 2 km bis zu den Bibern liegen vor uns. Erst einmal gut 1 km über diesen See, danach durch einen Wald.
full


Der Biberbereich.
Alles sieht ruhig aus, keinerlei Biberspuren. Sie scheinen noch zu schlafen...
Einige wenige Spuren waren an dieser Stelle aber im Schnee...
full


full


full


Und plötzlich dann das... weiter weg... und schon wieder weg.
Heute fotografiere ich mit der Nikon B700 meiner Frau - ungewohnt. :confused:
Eigentlich hatte ich viel mehr Zoom zur Verfügung...
full


Jetzt aber, und nun ist er neben uns :inlove:.
full


Wann wird man schon von einem Mink/Nerz sooo angesehen? :happy:
full


Was mit unseren Bibern ist wissen wir noch nicht. Eventuell sind sie umgezogen oder schlafen einfach noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten