Nervöser Neuling

Ich glaube ich muss mir irgendwo ein paar Hektar Land kaufen:laugh: Von den 20/30 Rawit Samen sind ca. 15 über Nacht gekeimt:banghead: kA was ich jetzt mit den mittlerweile 20 Pflanzen anstellen soll:banghead::banghead::banghead: Weiter 12 Samen hatte ich ja gestern gepflanzt...
 
"Was soll daran so schwierig sein, wir schmeissen die 6 Samen in einen Topf Erde, überdecken das Ganze und stellen es ins Wohnzimmer". Jetzt ein paar Details welche euch wahrscheinlich nur den Kopf schütteln lassen....

Macht doch Spaß, oder? :-D
Wenn ich an meinen ersten Versuch denke, war das so ähnlich.
Beim lokalen Lebensmitteldiscounter Cayenne gekauft und kam beim fröhlichen Naschen auf die Idee, die lästigen Samen (Die einem immer den Genuss an Chilis versauen) mal in die Erde zu tun. Also habe ich 26 Samen in einen kleinen Topf (12x7) versenkt.
Und was ist passiert? Ich war nach einer Woche stolzer Besitzer von 26 Keimlingen, die ich dann erstmal vereinzeln musste in 25 weitere Töpfe, die ich nicht hatte :laugh:.
 
Sorry dass ich euch so mit Fragen zuspame:sorry: Habe gerade gesehen dass es nicht explizit Tomatenerde war die ich gekauft hatte sondern Blumen- und Gemüseerde:banghead: Geht die trotzdem? http://www.ricoter.ch/media/docs/produktblaetter/ricoter_blumen_gemueseerde_bioline_d.pdf

Das wird sicherlich funktionieren. Hatte letztes Jahr auch einfach eine Blumen- und Gemüseerde verwendet und dabei keine Probleme gehabt. :) Schweizer Qualitätserde :thumbsup: In dem Fall auch aus der Schweiz?
 
Das wird sicherlich funktionieren. Hatte letztes Jahr auch einfach eine Blumen- und Gemüseerde verwendet und dabei keine Probleme gehabt. :) Schweizer Qualitätserde :thumbsup: In dem Fall auch aus der Schweiz?
Ok gut zu wissen;) Jep, bin aus der Schweiz. Selber?
 
@mk91
Die Erde hat einen recht hohen PH Wert von 7,5.
5,5-6,5 wäre besser.
Kannst Du auf der Verpackung das NPK Verhältnis finden?
 
Hab gerade mal bei meiner Blumen- und Gemüseerde vom letzten Jahr geschaut. Die hatte einen pH von 5.0-6.5. Da war ich mit meiner Antwort wohl etwas voreilig und hab mich vom (gleichen) Namen verleiten lassen. Man lernt nie aus! :)
 
Zurück
Oben Unten