Neu hier!

• Ersteller Ersteller Deleted member 6615
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 6615

Gast
Hallo, User des Chiliforums!

Ich habe mich soeben hier angemeldet und möchte mich Euch vorstellen!
Mein Name ist Martin, ich bin 34 Jahre alt, wohne in Berlin (Pankow) und mag seit einiger Zeit schon, sehr gerne scharfes Essen.
Leider kenne ich mich nicht mit dem Anbau von Chilis aus, ebenso wenig mit den ganzen Chili Sorten. Was ich bisher kenne, sind Chilis und Soßen vom Asia-Supermarkt. Sriracha-Soße hat es mir da besonders angetan, die habe ich immer auf Vorrat!
Durch Google stieß ich, vor kurzer Zeit, zufällig auf dieses Forum und bin nun recht neugierig auf das Geschehen hier geworden, weil es hier offensichtlich mit viel Herz zur Sache geht.
Ich hoffe zudem, mein Wissen mit Hilfe dieses Forums erweitern zu können, sodass ich vielleicht bald auch ein paar scharfe Pflanzen auf dem Balkon/Fensterbrett durch den Sommer bekomme. Bisher hatte ich nur Kräutertöpfe aus dem Supermarkt.
Vom Hörensagen weiß ich, dass es vieles Außergewöhnliches an Chilis gibt, daher stöberte ich schon mal im Online-Samenshop und bin sehr erstaunt, was es dort tatsächlich alles zu bestellen gibt! Ich weiß nur leider absolut nicht, welche der zahlreichen Sorten zu mir, als Anfänger, passen würden. Ich bestelle mir daher vorerst noch nichts, bis ich mich ein wenig, hoffentlich mit Eurer Unterstützung, mit der Materie auskenne.
Zuallererst muss ich auch jetzt schauen, wie alles hier im Forum funktioniert. Wie ich z.B. ein Mitgliedsbild speichern kann usw. Hoffe es war auch richtig auf "neuer Beitrag" zu klicken.

Auf eine nette Zeit nun also mit Euch!

Liebe Grüße, Martin

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Typische Anfängersorten gibt es eigentlich nicht!
Schau mal in den Anfängerthreat! MPH leitet dort die newbis oder auch die Fort-
und Weiterinteresierten mit viel Know-How durch die erste Ansaat des Jahres!
Anfangs gibt es viel zu staunen und lesen, aber das legt sich dann mit der 1rsten
eigenen Anzucht!
Tolles Growyear 2015!:w00t:
Gruß Hans Bayern

Hallo Martin!
Herzlich willkommen.
Hier bist du auf jeden Fall richtig.:)
Die Hilfsbereitschaft in diesem Forum ist echt hammermässig.:D

Herzlich Willkommen Martin und viel Spaß - und vor allem aber viel Glück mit Deinen zukünftigen Chili-Babys :)

Danke für den netten Empfang!
Ich werde zu gegebener Zeit das vorgeschlagene Thema lesen, wenn ich mir Samen bestelle. Bis dahin staune ich, was es hier so alles zu lesen gibt. Finde das sehr beeindruckend!
Zugegeben muss ich, mir qualmt bereits der Kopf, denn Beiträge sind ja hier in Hülle und Fülle zu finden! Über Google habe ich das alles nicht gesehen!
Super ist das!

Herzlich Willkommen im Forum! Und les' noch weiter, bevor Du bestellst... die Vorbereitung hilft in jedem Fall.
Da Du ja auch gefragt hast, welche Sorten für Dich als Anfänger in Frage kommen würden, eine persönliche Empfehlung: Limón, einfach zu ziehen, Massenträger und kleinbleibend. Hat mir letztes Jahr viel Freude bereitet und wird auch dieses Jahr wieder angepflanzt. Aber ob sie Dir schmecken wird, das kann ich nicht sagen - die Geschmäcker sind verschieden. Probier einfach ein paar Sorten aus, dann findest Du auch bald heraus, welche Sorten Dir zusagen.

Danke, Cloudybay!
Die Limón Chili teste ich sehr gerne! Ich vermute, aufgrund der Namensgebung, einen sauren Geschmack. Ist das richtig?
Mit dem Wort: "Massenträger" kann ich spontan nichts anfangen. Bedeutet dies, dass sich viele Chilis an der Pflanze bilden?
Ich war vorhin auf einer Shop Seite in Spanien, da gab es allerdings so viele Sorten, dass ich komplett den Überblick verloren habe! Finde das gar nicht so einfach, mir ein paar Sorten auszusuchen!
Haben denn eigentlich alle Sorten einen unterschiedlichen Geschmack?

Danke, Pedro!
Fühle mich hier ganz gut aufgehoben! Solch nette Begrüßungen, erleichtern mir den Einstieg natürlich immens!

hallo lava,
herzlich willkommen hier, warst vorher bei semillas , oder?
die auswahl dort kann einen wirklich erschlagen, und der besitzer ist auch hier im forum. top addresse.

gruß domi

Hallo und danke, domi!
Die Seite war Semillas.de, richtig! Du kennst dich aber gut aus, da bin ich von den Socken!
Wenn das eine gute Adresse für Chilis ist, freue ich mich umso mehr auf meine erste Bestellung. Das erleichtert mir auch die Sache sehr, da ich dort per Vorauszahlung bestellen möchte. Dafür ist Vertrauen ja sehr wichtig!
Klasse, so ein Feedback!

wie heist der Besitzer von der Semillas.de Seite hier im Forum?
Wollt ihn mal anbieten den Shop Neu Modern und besser Verständlich zu machen.

und Willkommen Lava bin auch neu hier ;)

Gruß Cybor

@UPDATE!!! Hab ihn gefunden logisch heißt er Semillas ;)

Willkommen hier im Forum :)
Hier bekommst auf alle deiner Fragen recht schnell immer eine Antwort

Viel spass bei uns

Hallo, Cybor und Fazer!
Ich danke Euch für die Begrüßung!
Das mit den Antworten klappt schon mal bestens, da bin ich sehr erfreut!
Auch der Hinweis, zum Shop Semillas ist sehr interessant für mich, scheint hier sehr etabliert zu sein. Da war mein erster Klick wohl ein Volltreffer!

Willkommen! :)

Für den Anfang vielleicht noch eine Habanero und Jalapeño. Die Klassiker eben :) Und dazu dann was für dich interessant klingt :)

Zurück
Oben Unten