Neu hier!

• Ersteller Ersteller Deleted member 6615
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hatte max. 13 Stück auf etwa 4,5qm. Es waren insgesamt zwar mehr, aber von ein paar Pflanzen hatte ich drinnen zwei Generationen hintereinander und es waren nie mehr als 13 ausgewachsene Pflanzen gleichzeitig. Töpfe hatte ich mit 18 Liter, 25 Liter und 30 Liter.

Eimer mit 10 Litern kann man nehmen. Mir persönlich sind sie aber zu klein, da ich meistens etwas größer wachsende Sorten habe.

Danke sehr, Markus!
Das sind dann rund 0,3m² pro Pflanze, damit kann ich gut rechnen! Auf meinen 2m² werde ich mich also an 7 Chili Pflanzen versuchen.
Ist es eigentlich richtig, die Aussaat zwischen Januar und März zu beginnen, also nicht im April, wie es bei vielen anderen Sorten Gemüse der Fall ist? Da bin ich nämlich stutzig drüber, weil es ja im Normalfall, in den Wintermonaten kaum Sonne gibt.

Ohne Kunstlichtunterstützung beginnt man am besten Mitte Februar bis März. Mit Kunstlicht kann man schon früher beginnen.

Hier kannst du Fragen zum Anbau, usw. stellen.

Herzlichen Dank, Markus! Erstens für die Antwort auf meine Frage und als zweites, für den Hinweis zur Baumstruktur des Forums! Sehr zuvorkommend!
Die große Unsicherheit steckt noch in mir! Ich traute mich daher nicht, dafür ein neues Thema zu eröffnen! Fragen habe ich noch zu Hauf, die ich bei Zeiten also separiere.

Auch von mir ganz herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum... :)

Durch meinen mehrwöchigen Winterschlaf leider sehr verspätet, aber doch besser spät, als nie... :whistling: ;)

Chilthulhu schrieb:
Auch von mir ganz herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum... :)

Durch meinen mehrwöchigen Winterschlaf leider sehr verspätet, aber doch besser spät, als nie... :whistling: ;)

:w00t: Gelten solche mehrfachen Doppelposts nicht als Spam?! So eine copy&paste Nummer ist doch arm. ;)

Ich denke Chilthulhu hat das mittlerweile auch erkannt.
Er hatte es aber nur mit Guten Absichten getan und nicht weiter nachgedacht. Daher sei ihm das hoffentlich verziehen.

Zurück
Oben Unten