Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zumindest nennen tut mans Hypokotyl. Der Bereich zwischen Keimblättern und erstem richtigen Blatt ist dann das Epikotyl!Und bei nem Keimling, der nur die Keimblätter hat?
Jetzt machst Du uns/mir aber Angst! Gegoogelt oder Fachwissen?Zumindest nennen tut mans Hypokotyl. Der Bereich zwischen Keimblättern und erstem richtigen Blatt ist dann das Epikotyl!
... just my 2 cents ...
Das "Spargeln" wird ausgelöst durch einen Mangel an hellroten Licht (verstärkt durch gute Nährstoff- und Wasserverfügbarkeit), was wiederum eine erhöhte Auxinausschüttung im Sprosskegel (sogenannte Apikaldominanz) bewirkt. Lässt sich zimindest kurzzeitig durch das entfernen der Spitzenknospe stoppen
isch hab dat ma studiert ... Pflanzenpysiologie war allerdings nicht meine Stärke. Aber der kleine Zusammenhang, den hab ich mir gut gemerkt, weils doch auch praktische Anwendung hat.Jetzt machst Du uns/mir aber Angst! Gegoogelt oder Fachwissen?
Ich wußte tatsächlich nur zufällig, was Internodien sind, weil ich mich mit dem Wachstumsthema und der Spargelei als (ehemaliger) Tageslichtanbauer schon vor Jahren beschäftigt habe.