Neue Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, wenn man kurz auf den Namen links im Avatar klickt, öffnet sich ja so ein Pop-Up mit den Kurz-Details. Da steht der Wohnort, sofern er angegeben wurde. :)

Mir ist aufgefallen, dass die Hinweisfunktion nicht immer zuverlässig funktioniert. Geht es nur mir so oder haben es andere auch bemerkt?

Es gibt viele Threads in denen ich seit Softwareumstellung bereits gepostet habe, aber plötzlich die Hinweise auf neue Beiträge wegbleiben.
Die Threads habe ich in Beobachtung

Okay, mache ich.
Aber wie gesagt, in den Threads wo ich es bemerkt habe, habe ich bereits Beiträge mit der neuen Software gemacht! Oder meinst du eine Umstellung innerhalb der neuen Forensoftware?

Ich hatte anfangs auch mal alle Foren auf gelesen gesetzt und habe seitdem immer Benachrichtigungen bekommen. Man muss aber definitiv die entsprechenden Foren und Thema auf beobachten setzen.

Also mittlerweile bin ich ja mehr und mehr im Reinen mit der neuen Forensoftware - sehe auch überwiegend die Vorteile... ;)

ABER - ja, war ja klar, daß jetzt noch ein "aber" kommt - oder? :rolleyes:

Naja, vielleicht bin ich ja auch nur blind und finde nicht das, was ich suche... o_O

Also - wenn ich bei der vorigen Forensoftware einen Entwurf gespeichert habe, dann war der aus der Bearbeitung raus, wurde in einem anderen Bereich gespeichert und konnte bei Bedarf dann wieder aufgerufen und weiter bearbeitet , oder abgeschickt werden. Der Thread, für den dieser Entwurf gedacht war, konnte währenddessen ganz normal weiter betrieben werden - sprich, ich konnte auf Kommentare antworten, oder halt selber noch andere Postings abschicken.

Jetzt scheint es aber so zu sein, daß ein Entwurf quasi nur im Bearbeitungsfenster gespeichert wird - das bedeutet dann, daß ich in meinem Thread auf nichts mehr antworten kann, bis ich diesen Entwurf auch wirklich abgeschickt habe.... :( Nun habe ich aber durchaus die Gewohnheit, beispielsweise ein größeres Update in meinem Anbauthread über einen längeren Zeitraum zu bearbeiten - heute fange ich an es vorzubereiten - wenn es die Zeit erlaubt arbeite ich dran und evtl. erst in zwei, drei Tagen schicke ich dann das fertige Ergebnis ab. Wenn nun während dieser Bearbeitungsphase jemand etwas in meinem Thread kommentiert, kann ich überhaupt nicht darauf reagieren, bis ich mein Update irgendwann abschicke... Das ist gelinde gesagt unerfreulich... :sour:

Oder geht das halt doch, und ich durchschaue da nur etwas nicht bei der Speichern-Funktion?

So wie in der alten Software geht es leider nicht.
Da kann man dann nur einen Texteditor nehmen und dort zwischenspeichern.

Das ist richtig wie du es geschrieben hast. Der Entwurf bleibt im Bearbeitungsfenster bestehen, bis er entweder abgeschickt oder gelöscht wird.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht mehr. Die Entwurffunktion von MyBB war sicher eine sehr gute Funktion. In der Art ist aber leider nichts für diese Forensoftware verfügbar.

Nun habe ich aber durchaus die Gewohnheit, beispielsweise ein größeres Update in meinem Anbauthread über einen längeren Zeitraum zu bearbeiten - heute fange ich an es vorzubereiten - wenn es die Zeit erlaubt arbeite ich dran und evtl. erst in zwei, drei Tagen schicke ich dann das fertige Ergebnis ab

Ich kann dir in dem Fall nur raten einen externen Editor zu nutzen um deine großen Updates darin vorzubereiten.

Der Entwurf bleibt im Bearbeitungsfenster bestehen, bis er entweder abgeschickt oder gelöscht wird.
Hmmm, habe da so meine leichten Zweifel mit dem abschicken. In den vergangenen Wochen habe ich bestimmt drei mal doppelt gepostet, da der Text im Bearbeitungsfenster noch da war und ich nicht bemerkt hatte, dass trotzdem der Text schon im Faden war. Wenn Dem so wäre wie Du schreibst, hätte ich da nicht den gleichen Text nicht nochmals versenden können. Oder war ich einfach nur zu ungeduldig und schneller als die Software, bzw. als die Verbindung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten