Neue Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir wird's gelöscht nach dem abschicken.
Zuverlässig.

Bei mehreren Tagen Pause zum verfassen hilft dann wohl wirklich nur der Texteditor zum zwischenspeichern, aber wenn die Zeiträume kürzer sind öffne doch einfach einen zweiten Tab @Chilthulhu ?

PS: Wenn man den zurück Button drückt und danach wieder vorwärts ist der Text noch da. Das empfinde ich als ausgesprochen angenehm.
Wie oft musste ich in Foren schon längere Beiträge zwei mal verfassen ;)

Wenn Dem so wäre wie Du schreibst, hätte ich da nicht den gleichen Text nicht nochmals versenden können. Oder war ich einfach nur zu ungeduldig und schneller als die Software, bzw. als die Verbindung?
Das könnte schon sein. Am besten mal genauer darauf achten, wann es auftritt mit den doppelten Beiträgen.

Danke für die Info. Machen kann ich im Moment nicht viel. Selber konnte ich es grade eben in Chrome auch nachvollziehen. Schon komisch.

Ich hab noch ein bisschen probiert. Ich vermute einen Bug. Nachvollziehen konnte ich es nur in Chrome und nur als Gast und nur sporadisch.

Seid ihr sicher, dass ihr nicht einfach zwischendurch auf zurück geklickt habt? Dann wäre es ein feature kein bug ;)

Nein ... tritt wirklich nur sporadisch auf egal ob ich auf zurück gehe oder nicht. Heute hatte ich es auch nur ganz kurz bei ersten betreten der Seite. Ein Thema weiter geklickt dann ging es wieder.

Zum neuen Forum bzw. zur neuen Foren-Software:

1) Ich finde die aufdringliche Werbung einfach nervend: Warum muss ich mit beispielsweise ...

Drehschwindel bekämpfen
Neuartiges Schlafkissen verwenden und Drehschwindel im Schlaf lösen!​

oder

Schluss mit Schnarchen
Sleepy - das Schnarchwunder! Von HNO-Ärzten entwickelt und empfohlen
oder

Vereinsverwaltung
Ideal für Obmann, Vorstand! Macht Vereinsverwaltung einfach.​

oder

Gewicht reduzieren?
Auf natürliche Art zum Wohlfühlgewicht.​

oder

Geschenk zum Muttertag?
Schenken Sie das neue Servus-Abo jetzt für kurze Zeit mit Sagen-CD!​

oder

Reparieren .DLL Fehlers
Beheben Sie Diesen .DLL Fehler Jetzt Herunterladen (Empfohlen)​

usw. ...

permanent belästigt werden? Ich versteh' schon, dass das Betreiben dieses Forums Kosten verursacht, aber diese müssen doch nicht so hereingebracht werden! Warum kein Sponsoring durch Firmen, die für uns als Chili-Fans interessant sein können - und dann bitte nicht in dieser aufdringlichen Art. Ist genauso schlimm wie z. B. bei "chefkoch.de", wo ich früher auch gerne war ...

Kostet mich dzt. einige Überwindung, das Forum aufzurufen - wegen der nervenden Werbung ...

2) Zur neuen Software: Warum gibt's keine Vorschau mehr und keine Möglichkeit, zum späteren Editieren? Aber vielleicht habe ich das nur noch nicht herausgefunden, wie das eventuell doch noch geht ...

LG, Marco

Die Werbung wird durch die Suchmaschine generiert und passt sich darauf an was du/ihr eben per Suchmaschine sucht. Willkommen in der Gläsernen Welt. ;)
Bei mir wird die Werbung auch angeglichen. Wenn ich lange nach Gartenzeug suche, bekomme ich hier im Forum auch nur Gartenwerbung angezeigt. Dein Suchverlauf lässt somit einen Schluss zu was du konkret im Internet gesucht hast und du bekommst die passende Werbung dazu. Ich kann jetzt z.B. mit dem was du hier postest sagen wo du/ihr unterwegs wart.
Ich würde deine Antwort hier überarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh' schon, dass das Betreiben dieses Forums Kosten verursacht, aber diese müssen doch nicht so hereingebracht werden!
Wer mich unterstützen möchte, kann mich gern per Unterhaltung kontaktieren. Das ist auch eine Möglichkeit etwas zum Forum beizutragen.
Die Sponsoren würde ich dann extra im Forum auflisten.

Ich finde die aufdringliche Werbung einfach nervend
Es wird exakt die gleiche Werbung angezeigt wie vor der Softwareumstellung

Warum kein Sponsoring durch Firmen, die für uns als Chili-Fans interessant sein können

Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Dazu müsstest du die in Frage kommenden Firmen ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Aufdringlich finde ich hier nur die Werbung in der Mobil-Ansicht auf dem Smartphone. Da belegen die Ads teilweise mehr als 50% der Bildfläche - und das schlimmste: auf der Ad-Fläche funktioniert das Scrollen per Touch nicht mehr, man muss das Smartphone woanders angrabbeln...

Ansonsten hat Oliver recht, die Werbung ist personalisiert und zeigt was du die letzte Zeit im Web besucht hast.

Wer mich unterstützen möchte, kann mich gern per Unterhaltung kontaktieren. Das ist auch eine Möglichkeit etwas zum Forum beizutragen.
Die Sponsoren würde ich dann extra im Forum auflisten.

Das ist wirklich eine gute Idee. Inwieweit kann man dich denn unterstützen?

Das mit der personalisierten Werbung wurde schon angesprochen.
Sponsoring durch Firmen ist immer heikel, da schnell der Vorwurf der Abhängigkeit laut wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten