Neue Saison mit Growbox

Cosmin

Jalapenogenießer
Beiträge
117
Hallo liebe Chili-Freunde,

da für mich bald auch die neue Saison beginnt, habe ich mir überlegt eine kleine Growbox zu bauen. Mochte dazu gerne MDF-Platten verwenden. Bin handwerklich nicht so geschickt...mal sehen, ob das was wird :)

Anbauen werde ich diesmal Thai, Bih Jolokia, Naga Jolokia, Pimientos de Padron und Habanero Purple.

Habe eine Frage zum Kunstlicht. Möchte gerne 865er LSR verwenden. Ich habe bei meiner Wohnwand als Licht bereits LSR und ne Fassung. Diese benötige ich dort nicht und könnte die evtl. für die Growbox benutzen. Die Rohre sind allerdings nur ca 30cm lang und ziemlich dünn! Lese hier immer etwas von 120cm LSR, gibt es die auch in kleiner? Oder kann mir jemand bitte welche empfehlen (mit ner geringen Wattzahl)? Kenne mich mit LSR leider nicht aus.

Und was muss ich bei der Belüftung beachten?

Growbox soll ca. die Maße 100cm/90cm/50cm haben. (B/H/T)

Danke

MfG Cosmin
 
RE: Neue Saison evtl. mit Growbox - Fragen

Also das hört sich schon mal nicht schlecht an.

Zum Kunstlicht:

865 sind schon mal super. :) Die gibt es in (fast) allen Größen, ich selbst nutze 60 cm lange (mit 18 Watt), ich meine aber, dass es auch noch 90 cm gibt (mit mehr Watt - je länger die Röhre, desto mehr Watt).

Wichtig ist noch, dass du die Innenseite der Box reflektierend gestaltest - am besten matt weiß streichen oder Schwarz/Weiß-Folie verwenden.

Zur Belüftung kann ich dir leider nichts sagen, da muss jemand anders her. ;) Sie ist auf jeden Fall wichtig.
 
RE: Neue Saison evtl. mit Growbox - Fragen

Hallo,

mit 2x dieser Lichtleiste wärst du ganz gut bedient http://www.ebay.de/itm/TERA-Lichtleiste-T5-39W-EVG-Terraristik-Aquaristik-/230374359804?pt=de_haus_garten_tierbedarf_fische&hash=item35a361c2fc