Neuer Jamaica-Super-Hybrid: "Legion of Pain"!!! Nur 15 Samen erhaeltlich!

G

Gast1535

Gast
Hallo, neben der Kiwano-Chili habe ich nun auf den Strassenmaerkten Jamaicas einen weiteren Chili-Sonderling entdeckt, der auch noch nicht in den Chilibeschreibungen weltweit zu existieren scheint:

"Legion of Pain" !
Image.php5
Image.php5

Image.php5
Image.php5

Image.php5

Ich bitte Euch, mir bei der Bestimmung zu helfen. Vieleicht findet sich diese Art ja doch irgendwo.

Die meistbenutzte und meistangebaute Chili in Jamaica ist der Scotch Bonnet. Diese Sorte hier ("Legion of Pain", Jamaican Black Cayenne vom Aussehen her) weicht aber deutlich von der Scotch Bonnet ab. Es ist nur eine einzige Verkaeuferin, die diese Chilisorte verkauft. Sie nennt sie "Black Cayenne". Sie baut sie aber nicht selber an, sondern bezieht diese Chilies von einem Farmer tief im Landesinneren, im Regenwald zwischen den Gipfeln der Blue Mountains. Ich habe meine Telefonnummer hinterlassen und hoffe auf einen Anruf des Farmers, um mehr herauszubekommen.

Hier ein paar Fotos der regulaeren Scotch Bonnet (links) und der regulaeren "Cayenne (rechts)".
Image.php5
Image.php5

Ich nehme an, dass diese neue Art eine Kreuzung von Scotch Bonnet Chocolate mit der Cayenne ist. Darauf deutet ja auch das wellige Aeussere des Hybriden hin, meine ich. Scharf ist der Hybrid auch, aber ich kann nicht sagen, in welcher Groessenordnung. Jedenfalls nicht so scharf wie der schaerfste aller Scotch Bonnets, der Scotch Bonnet Chocolate. Ist aber schaerfer als eine Cayenne.

Waehrend der Scotch Bonnet eine Capsicum chinense ist, ist der Cayenne eine Capsicum annuum. Was waere so ein Hybrid? Chinense oder annuum? Ich hoffe, die Fotos koennen etwas helfen. Vielen Dank.

RE: Neuer Jamaica-Hybrid: Black Cayenne!!!

Wie sind denn der Wuchs der Pflanze und die Blattform?

Ich denke mal er wird sie auf dem Wochen markt gefunden haben ,und nicht viel zur Pflanze sagen können Markus .

Vielleicht bekommt er es noch heraus wenn der Farmer anruft.

Wenn. Hoffentlich. In der Tat kenne ich nur die Frucht. Ich werde die Samen Anfang November auf Ebay verfuegbar machen, und zwar voraussichtlich unter dem Namen "Jamaican Black Cayenne" oder "Chocolate Scotch Bonnet Cayenne Hybrid" (haengt aber von den Bestimmungsergebnissen ab). Mein Verkaeufername bei Ebay ist "the_rainforest_ranger".

Einige wenige Samen dieser Spezial-Chili werde ich auch wieder den ersten Interessenten hier im Forum kostenlos verfuegbar machen. Dafuer habe ich jedoch nur 15 Samen vorgesehen, und es koennen daher auch nur 5 Interessenten gewinnen.

VORBEI:
DIE ANFRAGEN KOENNEN JETZT EINGEREICHT WERDEN.
Nein, jetzt nicht mehr. Die Letzten beissen die Hunde, so ist das eben...

Bestaetigte Samenempfaenger:
- Hannsemann
- Sebbel (Ja, auch Du, Sebbel)
- b.delta (wenn dies eine Bewerbung ist, nicht sicher)
- Iguana-Tinte
- Die_Katz
- (Benno19: wenn das Posting von b.delta KEINE Bewerbung war)

Alle oben genannten Gewinner werden gebeten, jetzt eine PM mit deren Postanschrift an mich zu senden.
Wer will und kann (aber kein Muss), kann mir gerne im Gegenzug Blaubeer-Milchgeschmackspulver zusenden. Wie gesagt, keine Bedingung.
Weitere Samen ab Anfang November in Ebay ("the_rainforest_ranger").

RE: Neuer Jamaica-Super-Hybrid: Black Cayenne!!! Nur 15 Samen erhaeltlich!

Würd auch nicht nein sagen, da ich aber jedoch Anfänger bin soll das gern einer der Erfahrenen probieren und mir dann von Ihren Samen was abgeben ;)

Ich schreie dann auch einfach mal hier :D

Ich schreie auch mal dazu :)

Das roemische Frachtschiff, wie Ihr es als mein Avatar seht, ist immer gut beladen mit kleinen und grossen Uberraschungen fuer Euch im Chiliforum...

DIE VERLOSUNG IST VORBEI.
Die Letzten beissen die Hunde, so ist das eben...

Bestaetigte Samenempfaenger:
- Hannsemann
- Sebbel (Ja, auch Du, Sebbel)
- b.delta (wenn dies eine Bewerbung ist, nicht sicher)
- Iguana-Tinte
- Die_Katz
- (Benno19: wenn das Posting von b.delta KEINE Bewerbung war)

Alle oben genannten Gewinner werden gebeten, jetzt eine PM mit deren Postanschrift an mich zu senden.
Wer will und kann (aber kein Muss), kann mir gerne im Gegenzug Blaubeer-Milchgeschmackspulver zusenden. Wie gesagt, keine Bedingung.
Weitere Samen ab Anfang November in Ebay ("the_rainforest_ranger").

Alle Gewinner werden jeweils (leider nur) 3 Samen erhalten.

Aber nach wie vor gilt: bitte helft bei der Bestimmung dieser Sorte. Die Erfahrenen werden gebeten, mal ein Feedback zu geben.

SvenLittkowski schrieb:
Aber nach wie vor gilt: bitte helft bei der Bestimmung dieser Sorte. Die Erfahrenen werden gebeten, mal ein Feedback zu geben.

Das kann alles sein. Von einer eigenständigen Sorte bis zu einer versehentlichen Kreuzung.
Für mich sieht schon danach aus, als ob irgendwann eine chinense mit ner annuum gekreutzt wurde.

Erinnert mich etwas an Chili Negro.

Das ist schon klar. Aber die Frage ist, ob man die Sorte nun Annuum oder Chinense zuordnen kann und ob es sie wirklich noch nirgendwo anders gibt.

Jiha. Das freut mich.

Was auch immer "Blaubeer-Milchgeschmackspulver" ist :D :D :D :D

Zurück
Oben Unten