Neues von Heute

Hatte es zuerst auch nicht verstanden wie es geht. Aber wenn mans weiß, kann man sich so die Bilder echt bequem angucken.
 
Ah jetzt. :w00t:

Das Chilis links hatte ich gar nicht wahrgenommen. :blush:
 
Ironie an? Ironie aus?

Das System ist gut und wird ja bestimmt noch ordentlich mit Bildern gefüllt ;)
 
Danke danke,

klar kommen noch viele Bilder das ganze Jahr über.
Aber nur, wenn mir meine Chilis das heutige Umtopfen nicht übel nehmen.:rolleyes:
Ich habe Alles, was mir groß genug erschien und schon das zweite Blattpaar zeigt, in die größeren Töpfe gesetzt, mit "Namensschildern" versehen unk kräftig angegossen.

Bis jetzt stehen sie noch Alle:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Mal schauen, wie´s morgen aussieht.

Bilder folgen jetzt am WE.
 
Das nehmen die sicher nicht übel. Kann nur sein, dass sie über der Erde jetzt erstmal nen Wachstumsstillstand haben. Aber das ist normal.
 
So, hat am WE leider mit neuen Fotos nicht geklappt.
Aber ich habe welche nach dem Umtopfen geschossen und jetzt gerade noch mit dem Handy (Quali ist da nicht so toll).

Ich habe das Gefühl, jetzt wachsen sie mehr nach unten als nach oben, sprich machen erstmal mehr Wurzeln.

Aber es scheint Ihnen gut zu gehen, sie geniessen das Sonnenlicht und die Wärme.
Ich bin inzwischen recht zuversichtlich, die meisten Pflänzchen auch groß zu bekommen.

Ich experimentiere z. Zt. mit der täglichen Gießmenge. Bin gerade bei 20ml pro Töpfchen und das scheint momentan zu reichen. Die Erde ist ziemlich gleichmäßig feucht und ein Wasserreservoir ist ja durch das Seramis auch noch da. Vermutlich gehen die Wurzeln noch nicht so tief, aber das sollte nicht mehr lange dauern.
Schimmel ist bisher so gut wie gar nicht zu sehen.
Werde weiter beobachten und berichten...

http://thorsten-wolff1.medion-fotoalbum.de/

Dann auf "Chilies" klicken.

Gruß,

Thorsten

P.S.: Ich werde jetzt mal versuchen, ein Avatar einzustellen, damit Ihr wißt, mit wem Ihr´s zu tun habt...
 
Dass die Wurzeln nach dem umtopfen erstmal mehr wachsen, ist ganz normal. Da kommt`s meist zu einem kurzen Wachstumsstopp nach oben.
 
Danke Purzelchen, hatte ich mir schon gedacht.

Aber kaum geschrieben, habe ich gerade festgestellt, daß die Jungens doch zum Teil ganz schön hochschiessen.

Ich werde das mal bis zum WE genauer beobachten und auch neue Fotos einstellen. Ich hoffe, die Qualität wird dann wieder besser sein.

Mit meinen 20ml Gießwasser/Tag/Pflanze habe ich wohl och etwas zu hoch gegriffen. Jedenfalls waren die Töpfe heute noch so feucht, daß ich nur 10ml nachgegossen habe. Auch das bedarf der genaueren Beobachtung.

Sonst gibt´s erstmal nichts Neues zu berichten.
 
Soderle,

hatte letzte Woche endlich auch mal wieder ein paar Minuten, um ein paar Fotos zu schießen (leider nur mit´m Handy).

Meine Chilis stehen ja jetzt seit ein paar Wochen draußen und seitdem kann man ihnen beim Wachsen zugucken.

Es waren ein par dabei, die arg in die Höhe geschossen sind, die habe ich in ein "Hochbeet" gepflanzt und tief versenkt. Vielleicht werden die ja doch noch was (übrigens war das Unkraut ´ne Stunde nach den Fotos raus:D)

Die in den Töpfen sehen zum größten Teil recht vielversprechend aus und machen teilweise auch schon Blüten.

Da dies mein erstes Jahr ist, weiß ich natürlich nicht, ob ich tatsächlich im Herbst noch ernten kann. Ich bin aber recht zuversichtlich und pflege die Pflänzchen weiterhin mit Hingabe und lasse mich einfach mal überraschen.

Gedüngt habe ich in den letzten fünf Wochen zweimal mit je ca. 20g Trocken-Tomatendünger, werde jetzt aber wohl auf Flüssigdünger umsteigen, den hier ja wohl die Meisten benutzen.

Vielleicht schaffe ich es am WE, neue Fotos zu machen, denn in den letzten zehn Tagen hat sich schon wieder Einiges getan.

Ich bin gespannt auf Eure Fachkommentare zu meinen Pflanzen, ob´s was gibt oder nicht.

Ach ja, hier geht´s zu den Fotos:

http://thorsten-wolff1.medion-fotoalbum.de/

Gruß,

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten