Jeden Tag wird ca. 40-70kg frische Chilis entsorgt und das tut einfach in der Seele weh. Aber am Ende müssen wir halt auch was bekommen!
Das tut wirklich in der Seele weh.
Mich hat es schon extrem geärgert als ich eine ca 300g Plastikschale mit (vom Waschen) feuchten Chupetinha stehen lassen habe und die dann nach ein paar Tagen gestunken haben, da hat auch waschen und in Salzwasser einlegen nicht mehr geholfen.
Im Privaten und in kleinen Mengen ist das natürlich besser kontrollierbar.
Für mich Leider uninteressant, da zu weit entfernt, aber für Leute in deiner Umgebung ist "Chilis Selberpflücken" sicher interessant, so wissen die Leute selbst was sie gepflückt haben, die Sortenbeschreibung entfällt also, sofern die Sorten beschriftet sind, bazahlt wird nach Gewicht, der Versandaufwand und Sortierung entfällt, falls manche Sorten zu rar sind können die ja entsprechend markiert werden....
So oder so etwas in der Art könnten die 40 bis 70 kg vielleicht reduzieren und ein paar Leute freuen sich, das würde zumindest deinen Aufwand reduzieren und die Leute würden sich evtl. fürs selbe Geld über mehr Chilis freuen, weil die Logistikkosten entfallen.
Für die ganze Aktion könnte es ja eine extra Abteilung wie eine Ausverkaufsabteilung, falls es nur von bestimmten Sorten Überhang gibt..... Oder nicht selbst Pflücken sondern einfach Abholpreise und die Leute können sich die Chilis nach Preiskategorie aus Körben zusammenstellen.
Keine Ahnung wie praktikabel das ist und wieviele Leute man lokal für sowas findet.