Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oh das sieht nach meiner bestellung aus![]()
Ist halt ein Mehraufwand denke ich, zumindest die Daten. @Alexander_Hicks klingt schon immer so im StressNoch eine Anregung: Hebt Euch positiv ab und druckt sowohl das Erntedatum als auch das Kaufdatum mit aufs EtikettUnd das Ihr die Isolierung prominent hervorheben solltet, wollte ich neulich auch anregen.
Eigentlich geht es mir vor allem um das Erntedatum - und das wäre kein Mehraufwand. Und Jahresangaben reichen ja.
Eigentlich geht es mir vor allem um das Erntedatum
Ähm, ich nicht sorry3 Jährige Samen behandel ich anders, als Jährige Samen... ihr versteht, was ich meine.
Ähm, ich nicht sorrykannste kurz erklären wenn du magst?
Ok super danke, fragte nur weil ich dachte du hast vielleicht nen extra Geheimrezept um in die Jahre gekommene Samen zum keimen zu bringen, Salpeter, schwarzer Tee und destilliertes Wasser kommen bei mir eigentlich immer zum Einsatz, egal wie alt.Hallo Du,
Ja klar: Jährige Samen stecke ich direkt in den Dreck und streue auf 1cm etwas weiteren Dreck drüber, sprühe das ganze mit einer leichten Brennesseljauche ein, decke alles ab und harre der Dinge.
Bei 3 jährigen Samen (oder älter) kommt eine Behandlung mit H2o2 hinzu. Für 12-24 Std gehen die Samen in die 3%ige Lösung, um die Schale aufzuweichen. Das erleichtert das keimen ungemein, da Chili Samen die Angewohnheit haben, die Außenhaut der der Walnuss anzupassen= je älter der Samen, um so härter die Keimhülle/Haut.
Und um diese eben aufzuweichen, werden ältere Samen zum keimen so angeregt. Es geht auch ohne, nur geht dann die Quote der Keimung in den Keller.
Grow green
Das heißt ihr habt einen neuen Standort gefunden?Saison 2021 auch Chili Jungpflanzen selbst vertreiben.
Das heißt ihr habt einen neuen Standort gefunden?
Wenn dem so ist, Glückwunsch