Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die Pimientos de Padron, die im Supermarkt grün verkauft werden, dann alle unreif geerntet?

Bis jetzt dachte ich, die Sorte wäre grün...

Genau die sind alle noch nicht ausgereift. Reif werden die eben Rot, finden aber nur beschränkt Verwendung in Rot.
Die meisten werden Grün (Unreif) eben gebraten wie man es eben aus Spanien kennt.
 
Verschiedene Carolina Reaper Varianten an unseren Pflanzen dran.
Bis auf die Link gehen alle für mich als Reaper durch wobei die Linke zusammen mit der Frucht ganz rechts an einer Pflanzen gehangen hat. Deswegen immer auch wichtig mehr als eine Frucht abwarten bevor man die ganze Pflanze bewertet die ersten sind oft nicht Typisch.

230895493_1002865903849778_2429821398226091515_n.jpg
 
Alles klar, vielen Dank für die Bestätigung! Irgendwie beruhigend zu hören, dass es nicht unbedingt am "Amateur"-Züchter liegt, sondern es auch den Profis so ergeht.
 
@titan , also wenn ich da kurz einhaken darf, die Reaper Rot spielt bei mir auch jedes Jahr den Vollar..., maximal fünf Früchte 😔 (egal aus welcher Quelle), hab sie dieses Jahr nicht im Anbau, sondern die Variante Gelb.

Hab drei Stück davon, alle tragen momentan so ca 30 Früchte, keine Ahnung ob ich nur Glück gehabt habe, oder ob es tatsächlich an der Farbvariante liegt.

Vielleicht weiss da @Alexander_Hicks mehr
 
Interessant, danke @Chiliolli!

Ich persönlich hab die Reaper noch nicht im Anbau gehabt, war aber in der letzten Saison mit der Bhut Jolokia Strain I wirklich hochzufrieden, was den Ertrag angeht! Das war die einzige Superhot bei mir bisher.
 
@titan , aber wie auch schon gesagt wurde gibt es sehr viele Superhots die besser tragen, bei mir z. B alle 7pot Varianten oder die Fatalis.
 
Alexander dein toller Chili-Beitrag kam eben nochmal im MDR bei der Sendung "einfach Gesund" :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten