Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe da vorhin mal kurz reingesehen, allerdings ohne Ton. Das ist ja Wahnsinn, was Du da alles hast! :thumbsup:
Was machst du mit den ganzen Chili-Schoten?
 
2022 muss besser werden. Erste Testaussaat wurde jetzt pikiert.
IMG20210827153227.jpg
 
Gibt es zu den wilden die du ausgesät hast schon etwas neues, also welche Arten das wohl sein werden? Sie werden dann ja Frühestens, wenn überhaupt 2022 in die Saatgutvermehrung gehen oder?

Wird es von Capsicum lanceolatum und capsicum rhomboideum Saatgut geben? Aktuell sehe ich davon nichts auf der Website :-(
 
Kann aktuell keine Zukunftsprognose machen ob überhaupt was kommen wird. Hatten leider ein Auftragsausfall durch den Schaden im Kartonlager und damit ist der aktuelle Finanzplan hinüber. Damit ist die Finanzierung der Saatgut Ernte nicht mehr gewährleistet.
 
Und das heißt konkret? Es läuft doch schon eine Saatgutproduktion oder meinst du nur die Produktion von Saatgut für weitere Sorten oder Wildsorten?
 
Und das heißt konkret? Es läuft doch schon eine Saatgutproduktion oder meinst du nur die Produktion von Saatgut für weitere Sorten oder Wildsorten?

Das bezieht sich auf die ganze Saatgut Produktion die schon läuft. Die Pflanzen sind weiter eingepackt und werden auch weiter bewässert jetzt geht es darum eine Finanzierung zu finden wie ich die auch Beernten lassen kann.
Alleine ist das realistisch nicht möglich alles zu machen.
Letztes Jahr haben wir jede Woche mehr als 160 Arbeitsstunden in die Saatgut Ernte gesteckt.
Kann alleine das nicht bewerkstelligen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten