Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Pflanzen sind auch angekommen. Top Qualität :)
Und für mich eine enorme Erleichterung nicht alle Rocoto Sorten selbst aus Samen zu ziehen. Die machen den meisten Aufwand. Ich mache nur noch zusätzlich ein paar wenige Sorten die es nicht im Shop gibt.

Von den Wilden aus Texas sind mittlerweile doch noch welche gekeimt. Also nicht zu früh aufgeben. Ist zwar ein wenig spät, hoffe die entwickeln sich - dann könnte ich 1-2 Pflanzen abgeben.
 
Überwinterte beginnen zu blühen
IMG_20220422_145208_510.jpg
 
Meine beiden Brazilian sind auch noch an dem Tag gekommen und heil angekommen. Beide haben sich schon wieder aufgerichtet.
Vielen Dank jetzt fehlen dann nur noch die Blüten. :D
 
Am Donnerstag war Inventur dran.
Habe die Reserven zum großen Teil jetzt freigegeben.
Wer also noch was braucht Auswahl nimmt ab jetzt nur weiter ab: https://chilipflanzen.com/shop/chili-pflanzen/

Seit Freitag bin ich in München bei https://drivingthehuman.com/munich-2022/
Extrem viele Interessante Leute kennen gelernt und mit meinem Mentees Vincent Rumahloine und Mang Dian von https://drivingthehuman.com/prototype/sedekah-benih/ gute Konzepte entwickelt.
Mang Dian wird 3 Wochen nach Bürstadt kommen zum Wissensaustausch rund um Chilis und Gartenbau.
Es freut sich schon auf den 14.5 einige Chilifreunde kennenzulernen. :)
 
IMG_20220505_175258.jpg
IMG_20220505_175253.jpg


IMG_20220505_175232.jpg



Super schöne und echt große Pflanzen hat @Alexander_Hicks hier am Start! Vielen lieben Dank dafür :thumbsup: 😍
Lediglich die Fatalii White sieht sehr geknickt aus, da sie ein bisschen was abbekommen hat im Paket. Hoffentlich richtet die sich wieder auf :)

Auf dem letzten Bild sieht man auch den Grund, warum ich bestellt habe :( meine eigene Anzucht wollte leider nicht wachsen (vermutlich aufgrund vieler Trauermücken und zu wenig Wärme; Trauermücken wurden leider erst spät mit Nematoden angegangen). Deshalb gabs auch keinen Thread von mir. War zu frustriert, was Alex jetzt aber mit 9 wunderschönen Pflanzen geregelt hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das die eine sich wieder erholt. Ist immer Schade wenn es Schäden an den Pflanzen gibt während des Transportes!
Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Und wegen deinen eigenen die gehen beim guten Wetter vielleicht noch gut ab. Hatte auch schon extrem kleine im Mai ( dieses Jahr auch weil ich einfach noch nicht fertig bin mit pikieren) und hatten trotzdem gute Erfolge am Ende.
 
Hoffe das die eine sich wieder erholt. Ist immer Schade wenn es Schäden an den Pflanzen gibt während des Transportes!
Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Danke Alex! Ich werde dich bestimmt wieder mal mit einer Bestellung beehren, bzw. du ja eigentlich mich ;) bin bisher topp überzeugt von deinem Betrieb und deiner Arbeit! :)
Und wegen deinen eigenen die gehen beim guten Wetter vielleicht noch gut ab. Hatte auch schon extrem kleine im Mai ( dieses Jahr auch weil ich einfach noch nicht fertig bin mit pikieren) und hatten trotzdem gute Erfolge am Ende.
Das wäre natürlich schön :) vor allem sind da noch Sorten dabei, die mir eigentlich sehr wichtig sind.
 
....auch mein Doppelkarton mit insgesamt 23 Pflanzen ist da.
Ich freue mich insbesondere sehr auf die 13 Pflanzen von der Peruviano Giallo Arancio.
Danke Alex für die unkomplizierte Abwicklung
 

Anhänge

  • IMG_20220506_142635.jpg
    IMG_20220506_142635.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20220506_142642.jpg
    IMG_20220506_142642.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 97
IMG_20220509_104221.jpg

Man glaubt gar nicht was Chillis alles schaffen :) komplett geknickt bis fast auf den Boden und sah übel aus. Sie hat sich gut gefangen :laugh: kann also jedem die Bedenken nehmen, der über das Bestellen nachdenkt! Sogar solche fangen sich noch locker ;)
IMG_20220509_104459.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten