Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus Alexander, kannst du kurz was zum Entwicklungsstadium der Pflanzen beim Erhalt sagen.
2018 hatte ich bei Pepperworld Anfang Mai die Chile de Cera geordert. Die kam am 19.05. bei mir an und sah dann am 3. Juni so aus. Wann diese geboren wurde weiß ich nicht.
View media item 45255Sind die 2020er Pflanzen vergleichbar oder etwas weiter in der Entwicklung?
 
Die Rocotos waren bereits 2019 und 2020 deutlich besser in der Entwicklung.
Wir beginnen als erstes mit den Rocotos und diese werden auch rechtzeitig Anfang April Versandfähig sein.
2018 waren die erst verspätet Versandfähig.
Haben in den letzten Jahren einiges gelernt was Rocotos in der Gewächshauskultur an geht.
Da ich jetzt auch alleine die Verantwortung trage kann ich die Abläufe besser steuern.
Würde mich sehr freuen wenn du bei mir Rocoto Pflanzen bestellen würdest damit ich dich überzeugen kann :)
 
Da die Frage jetzt öfters gekommen ist.
Ja die Chilipflanzen werden wieder Bio sein. Die Kultivierung findet in der Bioland Gärtnerei Umbach statt.
Klaus Umbach ist ja auch mit beteiligt an meiner Firmierung der Bio Chi GmbH
Warum wir die aktuell online nicht mit Bio ausloben liegt daran das wir aktuell nur für die Produktion Bio Zertifiziert sind und noch nicht für den Handel.
Das wäre aktuell Handel. Die Zertifizierung für Handel wurde aber angestoßen und bald können wir auch die Pflanzen als Bio betiteln.
Und ja jeder des auch bevor es ausgeschrieben wird bestellt bekommt hinterher auch Bio Pflanzen :D
 
Habe ich dich richtig verstanden, dass jetzt alle Rocotos vorbestellbar sind und keine Sorten mehr dazukommen? Ich wollte die Rocoto Olive Mini mir großziehen, allerdings will aktuell nichts keimen, da hätte ich sonst wohl eine Bestellung getätigt, aber ich werde sicher auch andere Pflänzchen zum Kaufen finden :D
 
Ich wollte die Rocoto Olive Mini mir großziehen, allerdings will aktuell nichts keimen, da hätte ich sonst wohl eine Bestellung getätigt
Der Samen ist nicht zufällig von Semillas? Ich habe jetzt schon 2x nachgesäät, 11 Samen, 2 gekeimt, davon eine nicht aus dem Korn gekommen und eine beim ersten Umsetzen eingegangen. Hatte den gleichen Gedanken, mir einfach eine entsprechende Pflanze davon zu bestellen :) Bei den restlichen Sorten habe ich keine derartigen Probleme....
 
Habe ich dich richtig verstanden, dass jetzt alle Rocotos vorbestellbar sind und keine Sorten mehr dazukommen? Ich wollte die Rocoto Olive Mini mir großziehen, allerdings will aktuell nichts keimen, da hätte ich sonst wohl eine Bestellung getätigt, aber ich werde sicher auch andere Pflänzchen zum Kaufen finden :D

Die war eigentlich angedacht. Ich wollte dazu Saatgut von Chris Fowler nehmen da er ja der offizielle Händler der Sorte ist.
Dazu hätte er noch einige andere tolle Sorte die wir als Pflanzen anbieten wollten.
Alle Saaten sind jetzt trocken nur der Postversand aus GB läuft aktuell nicht.
Wollte es gestern eigentlich verschicken aber leider nicht möglich im Moment.
Da wir mit der Aussaat am 4.1.2021 beginnen nehme ich nicht an das die bis dahin hier sind.
 
Der Samen ist nicht zufällig von Semillas? Ich habe jetzt schon 2x nachgesäät, 11 Samen, 2 gekeimt, davon eine nicht aus dem Korn gekommen und eine beim ersten Umsetzen eingegangen. Hatte den gleichen Gedanken, mir einfach eine entsprechende Pflanze davon zu bestellen :) Bei den restlichen Sorten habe ich keine derartigen Probleme....
Das Saatgut hab ich übers Forum bekommen, bei Semillas habe ich bisher nur Wildchilis gekauft die bislang eine ziemlich gute Keimquote haben :D

Die war eigentlich angedacht. Ich wollte dazu Saatgut von Chris Fowler nehmen da er ja der offizielle Händler der Sorte ist.
Dazu hätte er noch einige andere tolle Sorte die wir als Pflanzen anbieten wollten.
Alle Saaten sind jetzt trocken nur der Postversand aus GB läuft aktuell nicht.
Wollte es gestern eigentlich verschicken aber leider nicht möglich im Moment.
Da wir mit der Aussaat am 4.1.2021 beginnen nehme ich nicht an das die bis dahin hier sind.
Corona, Weihnachten und Brexit, eine mehrfach blöde Situation für Postversand...alles klar, dann schaue ich mal was sich da eventuell noch entwickelt, dankeschön!
 
Guten Morgen @Alexander_Hicks ich hätte eine Frage zu deinen Rocoto-Pflanzen aus deinem Shop. :happy:

Ich möchte dieses Jahr zum ersten mal eine Rocoto probieren... :whistling:

Was ist denn eine Sorte aus dem Shop mit typischem Rocoto-Geschmack? Ich möchte wie gesagt erst einmal testen ob die Sorte was für mich ist und deshalb eben eine "typische“ Rocoto testen :D

Danke schon mal :happy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten