Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallole Alexander,
Mich faszinieren Chilis weil diese eine Mehrnutzungspflanze sind.
Erst sind diese mit ihren unterschiedlichen Formen und Faerbungen der Blüten wunderschöne Zierpflanzen.
Dann ist das Wachsen und Gedeihen der Beeren gelebter Anschauungsunterricht ueber das Entstehen und Wachsen von "Leben" in vielfältigen Formen und Farben.
Und zuguterletzt bringen sie mir einen Nutzen durch die Verwendung ihrer Beeren als LEBENS- und Genussmittel.
 
Mich fasziniert das Chilis perfekt zu unendlich vielen Gerichten passen und dabei noch richtig gesund sind.
Mich begeistert die Vielfalt der unterschiedlichen Sorten von der kleinsten Zierchili bis zu den meterhohen Rocotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samen - Erde - Wasser - Licht. Und plötzlich hat man leckeres Gemüse, das auch noch (unglaubliche) Schärfe entwickelt. Gut bisschen Dünger gehört auch dazu - trotzdem faszinierend, dass das einfach so funktioniert :)
 
Hallo Alexander,
Chilis-Rocotos sind meine Leidenschaft geworden.... ein Saison ohne Sie ist ein "no go"
Vom Samen bis zur "Geburt" und dann mit zu erleben wie es grünt und langsam wächst, und anschließend werden solche Schönheiten daraus! Für die gute Pflege und das ständig liebevolle betütteln schenken Sie uns dafür ihre Beeren und Baumchilis. Meistens eine Saison lang oder sogar noch länger dürfen wir mit ihnen verbringen und am Ende müssen wir oft Abschied nehmen! Ja, da blutet das Herz!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten