P
Pepone
Gast
Wenn Du noch Samen hast würde ich neu angehen lassen. Hast ja noch Zeit.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum ? Das Saatgut ist doch gekeimt!Wenn Du noch Samen hast würde ich neu angehen lassen. Hast ja noch Zeit.
Genau sone Angabe braucht jemand wie ichIch würde jetzt noch 5 mm Erde drauf rieseln, damit die Wurzeln in der Erde liegen. Auch damit die kleinen Pflänzchen den Helm abstreifen können.
Jap, wie lange sind sie denn schon in der Erde? Wenn alle nur so 5mm drin sind, dann kannst du wohl auf alle noch etwas Substrat draufpacken und leicht andrücken.Heisst das, dass ich davon ausgehen kann, dass ich das mit dem Feucht halten der Erde richtig mache, wenn hier einer gekeimt ist und die anderen somit einfach noch Zeit benötigen?![]()
Wenn der Samen recht weit oben lag und/oder das Substrat unten sehr verdichtet ist kanns schon mal sein, dass der etwas nach oben gedrückt wird. Wenn er eingeht dann wird er eingehen, wenn er überlebt wird keine mutierte Pflanze daraus werdenFür die spätere Selektionierung. Es ist eher Unthypisch das Wurzeln nicht Gen Erde wachsen.
Warum?aber ein schlechter Start hat sie
Begründe das doch bitte mal und lies Dir vorher vielleicht mal den letzten Post von C18H29NO3 durchWeil jede Pflanze einen besseren Start hat wenn sie die Wurzeln von Anfang an in die Erde wachsen darf.
jetzt bin ich auf Deine Erklärung gespanntViele ziehen ihre Chilis auch in Anzuchtboxen auf Kaffeefiltern oder Küchenrolle vor und setzen sie erst dann in die Erde, wenn die Keimblätter aus dem Samen kommen, die überleben auch und wachsen brav, hast du denn eine Quelle oder eine Erklärung wieso Pflanzen besser wachsen wenn sie direkt in Erde wurzeln?
Falsch! Wurzeln wachsen Richtung Erdanziehungskraft hierzu gibt es Experimente in Schwerelosigkeit (zufällig ist in diese Richtung auch das Substrat in die die Wurzeln reinwachsen)Für die spätere Selektionierung. Es ist eher Unthypisch das Wurzeln nicht Gen Erde wachsen.
Richtig! es bleibt UnsinnS.Peter. Du kannst mir noch viele "Unlustige" Icons senden. Es änderet nichts an der Sache.
und das ist jetzt deine Begründung?Weil es zu ihrer langen Gewohnheit gehört das Blattgrün Richtung Himmel und die Wurzeln nach unten zu Richten.