Nicht-Zitronenmelisse? Arten-/Sortenbestimmung

Ich dachte, ich update mal! Zur Art: wahrscheinlich ist es eine Gemüsepaprika! Habe nochmal recherchiert und diese Aktion hat bei real, nicht wie ich angenommen hatte, bei REWE stattgefunden *facepalm* Und Paprika war das einzige capsicumlike auf der Liste.

Die Gruppe: (kleinste fehlt auf dem Bild)

full


Die Größte:

full

full


Wollte die schon lange umtopfen, aber da wirds kompliziert. Habe nur 4.5L aufwärts Töpfe da, befürchte, dass sie dafür zu klein ist. Außerdem würde ich sie gern so tief setzen, dass der gerade Teil des Stängels nur noch rausschaut. Was meint ihr, geht das?

Die vorderste Pflanze auf dem Gruppenbild verliert total random gesunde Blätter, ansonsten wuchsen alle ganz gut, wie man es am Vergleich sehen kann. :)
 
@Taunuswaldfee Haha, lässt dich wohl nicht von deiner Meinung abbringen wa? Gefällt mir. :)

Ich meine, statt Zitronenmelisse ist ganz anderes Saatgut drin, davon auszugehen, dass sich die zu identifizierende Sorte NICHT im Bereich des Sortiments erstrecken muss, ist angesichts der Sachlage gar nicht so verkehrt! :thumbsup:
 
Die vorderste Pflanze auf dem Gruppenbild verliert total random gesunde Blätter, ansonsten wuchsen alle ganz gut,
Der Algenbelag auf der Erde deutet auf längere Zeit zu feucht hin. Daher, gieß mal etwas weniger. Ob's was bringt sei dahingestellt.
Habe nur 4.5L aufwärts Töpfe da, befürchte, dass sie dafür zu klein ist. Außerdem würde ich sie gern so tief setzen, dass der gerade Teil des Stängels nur noch rausschaut. Was meint ihr, geht das?
Geht :) Aber auch da dann mit dem wässern eher zurückhaltend sein.
 
So, lange ists her. :) Hab heute einiges an Blättern abgerissen, weil zu alt oder sich zu stark verdichtet haben, das erkennt man an der zweithöchsten am meisten. :smuggrin: Alle Blätter wechselten von diesem aufgepumpten steroidartigen Aussehen hinzu mehr annuum-like.

full

full

full

full

full


Ist das etwa eine ... FRUCHT?! :eek: Sind wir dem Ziel etwa näher nach gefühlten 10000000 Blütenabwürfen?! :eek:

full


Kann schon jemand was erkennen? Ich weiß nur, dass es mega lang her ist, dass ich diese Blüte bestäubt hatte... :wideyed:

Wird aber auch langsam Zeit, diese Pflanzen abzugeben. Nehmen nur den Platz ein für evtl baccatum und umtopfen kann ich sie auch nicht...
 
Zurück
Oben Unten