Niedriger wachsende Rocotos?

OT

Hi @Phrik
Kannst du mir etwas über diese beiden Sorten erzählen? Gerne auch PN :):thumbsup:

Hallo Mark

Kann leider noch nicht viel zu den Sorten sagen, ich habe sie derzeit zum 1. Mal im Anbau.

Die MGA ist ausgeschrieben halt Marzano Grande Amarillo, Name scheint Programm zu sein. Die Beeren sollen paprikaförmig sein, auch annähernd die Grösse einer Gemüsepaprika erreichen und reifen orange ab. Nehme mal an ähnlich wie Riesen.

"La Merced" ist ein Markt in Mexiko-City. Die Sorte wurde dort gefunden, eine grosse, rote, apfelförmige Rocoto.

Desweiteren hab ich noch, da kein Platz bei mir, einer Freundin mit Garten die Sorten Sukkanya und da Sombra abgegeben. Bin gespannt ... Auch ob die überhaupt noch leben. o_O Die Da Sombra soll einen extrem starken Sonnenschutz haben, fast schwarz werden, hab ich so bei pubescens noch nie gesehen:

123456.jpg
 
Danke schon mal für die Info @Phrik
Ist das Saatgut von Royal Tiger?
Wäre schön wenn du uns über den Verlauf weiterhin informierst ;):smug:
Hast du einen Anbau Thread wo diese enthalten sind?

Lieben
 
Danke schon mal für die Info @Phrik
Ist das Saatgut von Royal Tiger?
Wäre schön wenn du uns über den Verlauf weiterhin informierst ;):smug:
Hast du einen Anbau Thread wo diese enthalten sind?

Lieben

Ja genau, das Saatgut ist bis auf die Sukkanya von Royal Tiger. Die Sukkanya ist von Jungle Rain in Australien.

Bislang hab ich eigentlich kaum von den Rocotos berichtet. Die sind halt bis zum jetzigen Tag, stinknormale, mickrige 08/15 Rocotos mit 08/15 Rocotoblüten ;) Sollte sich daran was ändern, berichte ich gerne.
Mickrig wohl auch wegen Fehler meinerseits, irgendwas ist mit dem Erdemischen* dieses Jahr schief gegangen. Nächstes Jahr gibts dann wohl Hydro-Rocotos :happy:

(*Viele der Pflanzen bilden, manche früher, manche später, plötzlich völlig deformierte Blätter aus. Nach dem es zuerst nur eine chinense, später dann die Pepino und nun auch noch die beiden Rocotos betrifft, ist es nun klar, dass der Fehler in der Erde liegt. Es ist vermutlich - im wahrsten Sinne des Wortes - zuviel Mist drin :rolleyes: - Rindermist)
 
War der wenigstens "gereift"?

Ja, daran lags nicht. Das Problem war wohl, dass ich es nicht abgewogen/dosiert hab sondern einfach nach Gefühl. Hatte in den vergangenen Jahren immer bestens geklappt.

Witzig ist auch, dass die baccatum/baccaten(?), 9 von 10 chinensen, die gurken, prunkwinde , Tomaten und mais keinerlei Probleme mit der Erde haben, die eine chinense, beide rocotos und die pepino aber schon.
 
An meine kommt nur Wasser, Blumenerde von Bauhaus und Haka Soft :woot:;)
Letztendlich interessiert mich eigentlich das Endergebnis...Form, Farbe, GESCHMACK!!:drool:

Achso und ich bin leicht Rocoto bekloppt... ;):D:laugh:
Wenn du mal ein Bild machst zu fortgeschrittener Saison wär ich dankbar :thumbsup:
 
Bei mir sind die Rocotos auch niedriger geblieben als sonst. Das liegt aber bei meinen am Standortwechsel. Früher standen sie direkt hinter dem Windschutz, jetzt vorne direkt am Geländer. Dort bekommen sie deutlich mehr Wind und Wetter ab.
 
Zurück
Oben Unten