Nikita's erste Aussaat

Heute möchte ich dieses "Thema" mit einem finalen Bild beenden. Meine erste eigene Aussaat ist gelungen, und ich werde vermutlich bis zur Ernte im nächsten Jahr von meinen Chilis zehren können. Viele Pflanzen sind relativ klein geblieben, aber aufgrund des beschränkten Platzes auf dem Balkon ist das auch gut so. Der Laubengang auf der Ostseite war suboptimal, zum Vorziehen von Pflanzen aber sicher geeignet. Ich freue mich schon auf die nächste Saison, wahrscheinlich mit ein paar neuen Sorten. Die meisten Beeren hängen noch, einige müssen noch reifen, für andere habe ich mir bereits Rezepte überlegt, bzw. ein Teil wird eingefroren, vorallem die langen. Falls irgendwer Samen möchte, schreibt mich einfach an!
Nina
PS- die Jalastar sind nun irgendwie doch scharf 😉
 

Anhänge

  • IMG_20231014_153550.jpg
    IMG_20231014_153550.jpg
    866,2 KB · Aufrufe: 22
Falls irgendwer Samen möchte, schreibt
An sich brauch ich für 2024 nichts mehr, weiss auch nicht welcher Sorten Samene Du hast. Andererseits find ich tauschen super, abgesehen davon das meine drei Briefe bisher nicht ankamen, die zweier Tauschpartner sehr wohl. Darf ich wohl noch einmal schicken....

Wenn Du auf den Balkon angewiesen bist, kann ich Dir die sibirischen Hauspaprika nur ans Herz legen, da hab ich massig Samen von. Die sind klein, unspektakulär aber geil. Komme mir schon vor wie der Marketingbeauftragte der Sorte. Zwei im Blumenkasten? Kein Problem. Für die Grösse, um sie 50 cm, liefern die ohne Ende, jetzt immer noch...

Wenn Du Interesse daran haben solltest PiEnne mir mal. Mit dem Briefumschlag oben...

Schöne Grüsse

Dirk
 
Hallo Dirk,
Theoretisch (Ernte geht jetzt erst so richtig los bei mir) sollte ich Samen haben von
-Habanero gelb, rot, chocolate
-Chili Carla yellow (die lange gelbe im Bild)
-Jalapeño Jalastar (F2), hier im Bild die etwas dickeren, langen in rot und grün
-Chili "long black".
Alles von Insekten bestäubt, also vermutlich auch nicht unbedingt rein...von Long black und Jalastar habe ich auch noch Samen vom letzten Jahr, also da sollte das rauskommen, was auf dem Bild zu sehen ist.
Die sibirische Hauspaprika klingt sehr verlockend, die wurde mir auch schon von @ghost155 empfohlen. Ich mache mir noch ein paar Gedanken und versuche noch auf dem Markt was zum testen zu bekommen, bevor ich mich entscheide. Vielen Dank für das Angebot!
 
Zurück
Oben Unten