Noch ein Schweizer

Chuchigeischt

Chiligrünschnabel
Beiträge
32
Wunderschönen guten Morgen allerseits

Mein Name ist Peter, 36 Jahre alt und komme, wie es der Titel bereits verrät, aus der schönen, kleinen Schweiz :)

Ich habe eigentlich alles, was ihr nicht habt: Keine Ahnung, keine Erfahrung, kein gutes Händchen für Pflanzen und scharfes Essen mag ich auch (noch) nicht vertragen :woot:
Aber so ein lustiges Mitglied aus diesem Forum (Nadja aka Yuki) hat mich mit ihrer Begeisterung so in ihren Bann gezogen, dass ich mich immer mehr für die Welt der Chilis angefangen habe zu interessieren. Aus Interesse ist dann Begeisterung geworden und ich konnte es kaum erwarten, endlich meine eigenen Pflänzchen zu säen und hoch zu ziehen.

Die Ablehnung gegen scharfes Essen kam bei mir daher, dass ich früher bei einem Kumpel mal eine Pizza mit Peperoncini drauf erwischt hab, woraufhin sich meine Nase und Wangen Violett verfärbten (ich sah aus wie ein alter Dorfalkoholiker) und ich Atemprobleme bekam. Ich dachte, ich sei vielleicht allergisch auf das "Zeugs" und machte seither einen riesigen Bogen um alles was auch nur ansatzweise scharf hätte sein können.

Bis eben zu jenem verhängnisvollen Nachmittag, als wir bei Nadja zum Essen eingeladen waren und unser Kumpel fröhlich Chilis (Lemon Drops) in die Paella mixte. Auf meinen Einwand, ich vertrage es nicht, meinten Nadja und er nur, ich solle es mal probieren. Tja, das wars. Keine allergischen Reaktionen, kein übermässiges brennen und die Tage darauf bekam ich immer verrückteres von Nadja zum verköstigen und probieren. Was ich anfangs noch mit der Zahnstocherspitze vorsichtig probierte, landete bald schon Schluckweise auf dem Teller :D

Mittlerweile kenn ich schon die ein oder andere Art, und hab auch schon jede Menge Sämchen, die ich anpflanzen möchte. Die ersten beiden Minigewächshäuschen sind bereits befüllt und weitere zwei sind auch bestellt. Die werden aber vermutlich auch nicht reichen für alle :D
Sollte dies mit dem Sämchen ziehen schief gehen, bleibt noch Plan B: ein paar Pflänzchen bestellen und hoffen, dass da alles gut geht. Sollte jedoch alles abverrecken, so weiss ich ja wo Nadja wohnt und sie ihre Pflanzen stehen hat :D

Nun denn.. Ich hab schon wieder viel zu viel geplappert und das wird vermutlich kaum einer bis zum Ende lesen :laugh: Ich werde mich dafür jetzt wieder zurückhalten, meine Klappe, bzw meine Finger still halten und erstmal die Anfängertipps verinnerlichen :)

Allen einen schönen Tag und beste Grüsse

Peter
 
Hoi Peti,

haha. Ist die Nadja mal wieder Schuld :happy:

Wir kriegen die Pflänzchen schon gross.. ;-) Und diese Saison darfst du dich dann mit der Zahnstocherspitze meine Carolina Reaper Essenz wagen :D

Willkommen in der scharfen Truppe und viel Spass!
 
herzlich Willkommen Peter,

das nenne ich mal ein Vorstellung - da dürften ein paar Mitglieder nasse Augen bekommen haben.

Ich hoffe aber nicht weils so viel Text hat :woot:

Hoi Peti,

haha. Ist die Nadja mal wieder Schuld :happy:

Wir kriegen die Pflänzchen schon gross.. ;-) Und diese Saison darfst du dich dann mit der Zahnstocherspitze meine Carolina Reaper Essenz wagen :D

Willkommen in der scharfen Truppe und viel Spass!

Das mit der Essenz vergiss mal schnell wieder bitte.. Hab gestern wieder das Video geschaut das ich von dir gemacht hab als dus probiert hast.. Danke, aber nein danke :D
 
Hoi Peti,

haha. Ist die Nadja mal wieder Schuld :happy:

Wir kriegen die Pflänzchen schon gross.. ;-) Und diese Saison darfst du dich dann mit der Zahnstocherspitze meine Carolina Reaper Essenz wagen

Hey Yuki , ich will aber keine Carolina probieren :cool::D

Willkommen Peter
Tja wenn man mal infiziert ist , dann kommt man da nicht mehr so schnell raus.;)
Liebe Grüsse aus Basel-Landschaft
 
Guten Morgen allerseits

Gestern nach der Arbeit sah ich voller Freude, dass das erste Lemon Dröpchen den Kopf (oder eher den Hals) aus dem Bide streckt.. Mittlerweile sinds schon drei :D

Ich hab die nun aus dem Gewächshäuschen genommen und vors Fenster gestellt.. Mal schauen ob das was wird :happy:

395B0B63-AAEC-447B-B54C-A595D2B83F1A.jpeg
 
Zurück
Oben Unten