NPK - Verhältnis Düngermischung

Haka Soft Spezial kommt relativ nah an 2-1-3 ran. Ist auch sozusagen der Standard-Forumsdünger ;)
Kristalon ist auch eine Option. Kannst ja mal bei duengerexperte.de rumstöbern. Alternativ kannst du auch Kalidünger zu deinem jetzigen Dünger zumischen.
 
Huhu,

ja genau das war bisher immer das Ding, das ich den Dünger online bestellen müsste :) den einzigen Haka Dünger den ich bisher bekam war der von Compo... damit war ich jetzt allerdings nicht sooo Glücklich, zumal der auch nach 1,5Monaten leer war :D
Ich muss wohl mal schauen was so geht :)

LG Micky
 
Das Problem bei den Hakaphos Produkten ist, dass die für den gewerblichen Markt bestimmt sind. In Gartencentern kann man das vielleicht bestellen, dann aber nur im 25 kg Sack ;)
Die o. g. Adresse ist aber sehr zuverlässig. Welchen von Compo hattest du denn?
 
huhu zusammen

@JuergenPB hihi den Threat kenne ich schon ;) ist halt nicht ganz einfach was passendes zu finden. Manche Sachen sind nah dran... und im Endeffekt... hauptsache überhautp ein paar Nährstoffe für die Pflanze. Der Ertrag ist dann vllt zwar nicht optimal, das Wachstum nicht optimal etc., aber wenigstens Ertrag und Reife Früchte am Ende der Saison :bookworm:

LG Micky
 
…Der Ertrag ist dann vllt zwar nicht optimal, das Wachstum nicht optimal etc., aber wenigstens Ertrag und Reife Früchte am Ende der Saison :bookworm:
Meine 18 Pflanzen haben letztes Jahr knapp 10kg an Früchten gebracht. :wideyed: – und das alles ohne „Dünger-Voodoo“.:rolleyes:

Es hätte sicher mehr sein können, wenn alle Parameter gestimmt hätten, doch für unseren Zweipersonenhaushalt war das schon (zu) viel. Dieses Jahr habe ich einiges an Wildpflanzen, die dann sicher weniger Ertrag bringen, da die Beeren ja viel kleiner sind. Trotzdem bin ich frohen Mutes, daß es genug sein wird. ;)
 
Huhu,

@JuergenPB , da du ja weißt, das meine Pflanzen kleine Zwerge sind :hilarious:, muss ich da schon etwas auf die Sprünge helfen. Ohne Ernte ausgehen werden wir definitiv nicht :D dank gewisser Leute die kräftigere Pflanzen getauscht haben :smug:, aber dennoch hat man ja so lieblinge und die gilt es dann zu pushen :)

LG Micky
 
Zurück
Oben Unten