Nudeln mit Tomatensauce (arrabiata)

@Gyric
Genauso muss das! :D

Bei den meisten italienischen Rezepten steht übrigens eine Knoblauchzehe - Öl, Salz und Petersilie nach Bedarf ;)
Die angegebene Menge an Chili variiert, weil es natürlich auf die Sorte ankommt.

Mahlzeit :laugh:
 
Aha! Man siezt die Hobbyköche jetzt. ;) :D
Mit dem Siezen und Duzen ist das so eine Sache. z.B. zeigt im Büro der Bildschirmschoner seit Gestern ein Bild auf dem man in etwa liest:
Dein Einsatz ist gefordert… [dann ein Hinweis was zu tun ist]
Näheres entnehmen Sie Bitte [Hinweis auf eine Orga-Mitteilung]

Beim Kochen ist es freilich wichtiger mit den Zutaten per Du zu sein als mit anderen Köchen. :woot: Rezepte kann man auch unpersönlich formulieren: Man nehme…
 
Hm, ich habe noch nie nach einem Rezept gesucht. Bei mir wird Arrabiata so gekocht:
Zwiebel mit fein geschnittener Chili in Olivenöl andünsten. Dann frische, zerkleinerte Tomaten zugeben. Ein bisschen Salz dazu. Kochen, bis die Tomaten weich sind. Das ganze kommt in Gläser und wird für den Winter weggestellt.

Wenn es mal schnell gehen muss:
Penne kochen.
4 Minuten vor Ende der Garzeit abgießen.
Sauce aus dem Glas darüber gießen und die Nudeln darin noch 4 Minuten zu Ende garen.
Dazu gibt's frisch geriebenen Parmesan und evtl. ein Glas Wein. Der darf, muss aber nicht, rot sein
 
Heute Abend in der Pizzeria unseres Dorfes, Penne Arrabiata mit Tomatensosse und Chilis bestellt. Es war superlecker und ordentlich scharf, da war eine rote und eine Grüne Chili reingeschnitten,...ordentlich
Werde mir jetzt eure Rezepte genau anschauen und nachkochen:)
 
Zurück
Oben Unten