LordDraven7584
Survival of the fittest
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sollten die Tage ankommen und dann hoffe das der Winter noch kühl genug ist damit hoffentlich im Frühjahr was keimt.
Dankeschön. Die gelben Kirschpflaumen sehen am Strauch immer soooo schön aus.Die Mutter dieser Steckhölzer müsste eine gelbe gewesen sein. War ein Urlaubsmitbringsel.
Ich hatte mir ja wie ein paar Posts vorher geschrieben bei einem Shop noch Kerne von 8 wilderen Pflaumen bestellt. Mehr als ich unterkriegen werde, aber ich sehe es eher als Herausforderung was aus den Kernen zu ziehen und groß zu bekommen. Sollten die Tage ankommen und dann hoffe das der Winter noch kühl genug ist damit hoffentlich im Frühjahr was keimt. Vom Kernechten Pfirsich habe ich einige schon in Erde gepackt, hoffe da kommt auch im Frühjahr etwas. Bei Steckhölzern ist man natürlich immer fast ein Jahr weiter in der Entwicklung.
@Mayachili in welcher Ecke stehen denn deine wilden Kirschpflaumen?
Leider dann doch zu weit weg.Oberrheingraben zwischen Karlsruhe und Mannheim.
Fand ich auch sehr interessant, obwohl man weniger dazu findet. Finde auch das sie reife grün bleiben sollen als was besonders. Sie sollen auch außerdem auch Kernecht sein! Du hast nicht zufällig noch Kerne davon über oder welche eingefroren? Naja sonst kommt ja irgendwann die nächste Ernte.Zum Thema Pflaumen, was haltet Ihr von Renekloden? Sie werden immer seltener angebaut, was ich sehr schade finde. Diese Edelpflaumen sind für mich ein echtes Highlight im Garten.
Leider nicht. Mir gehört eine Oullins Reneklode, es gibt da verschiedene alte Sorten. Die, die du meinst ist die Große Grüne. Hier ist ein ganz guter Info-Link zum Thema Renekloden. Freunde haben dieses Jahr zwei Halbstämme in ihren Garten gepflanzt, auch eine Oullins und eine Graf Althans. Wir sind gespannt.Du hast nicht zufällig noch Kerne davon über oder welche eingefroren?
Zum Thema Pflaumen, was haltet Ihr von Renekloden? Sie werden immer seltener angebaut, was ich sehr schade finde. Diese Edelpflaumen sind für mich ein echtes Highlight im Garten.
Hoffe der Winter reicht noch und es treibt im Frühling einiges aus.