Ogtutchili Saison 2018

Hi Steven @Razor2 - 3 Gewächshauswannen stehen bereit.
Die meisten stehen in 11*11, habe schon angefangen Endtopferde zu mischen. Also hat das Endtopfen begonnen, jeden Tag so 3-4 Stück in 20er Baueimer.
Die nächsten 14 Tage sollte es laut Agrarwetter keine Nacht unter 8 Grad geben. Im Gegensatz zum letzten Jahr. Ich denke, daß das Kälterisiko erst im Mai ansteht. Das jetzige rein - raus ist vorsorglich gegen Sonnenbrand, die Nummer wird spätestens Donnerstag/Freitag ein Ende haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, daß das Kälterisiko erst im Mai ansteht.

Das befürchte ich auch. Wir haben ziesbezüglich schon "vorgebaut". Bambushölzer stehen bereit und alte Bettlaken sind zuhauf vorhanden. Letztes Jahr hatte es sich gelohnt, alles abzudecken. Die Nachbarn hatten keinerlei Obst an den Bäumen. Bei uns gab es keinerlei Verluste.

Guten Morgen liebe Chilitarier,
ein paar Bilder zum Stand der Dinge:
Heute Nacht war es ziemlich kalt (3-4 Grad). Die bereits getopften Rocoten (20 Liter Pötte) mussten alle auf die Terrasse umziehen und hatten so 2 Grad mehr wie an dem eigentlichen Standort. Die Monster F4 und der Rouletti Mitsubishi (12 Liter) durften kurz ins Haus.
View media item 42894Die gesamten, nicht Endgetopften wurden mit einer Motorradplane abgedeckt. Hat bestens funktioniert, hat mich aber auch Nerven gekostet, weil grenzwertig.
Eine relativ große Annuum schaute ein wenig unter der Plane hervor und läßt nun ein paar Blätter hängen, die andere Seite sieht top vital aus.
Die zu topfen wird die Aufgabe der nächsten Wochen sein.
View media item 42898Und die paar waren auch im Haus.
View media item 42896Marlene übernimmt dieses Jahr den absoluten privilegierten Platz. Der Sonne, dem Wind und Wetter ausgesetzt. Hoffentlich wird der Ertrag so wie bei ihrer Vorgängerin Costa Rican Red in der Saison 2017.
View media item 42895Früchte bei der Aji Largo
View media item 42892und Montufar, gezogen aus den von Volker @moppeliwan abgestaubten Beeren.
View media item 42893Für Tom @Edi hatte ich einen PdN Steckling versucht. Vorgestern habe ich nach Wochen der Pflege nach Wurzeln geschaut: Nichts.
Sofort in selbst gemischte Erde umgetopft, eine 2. dazugesteckt und noch 2 in einem Wasserglas untergebracht. Hoffentlich wird das was.
View media item 42899Hier die Mutterpflanze, zum ersten Mal draußen.
View media item 42897So, Keller leer, heute auf morgen wird auch noch einmal kritisch. Meine Tageszeitung sagt 2 Grad, meine Wetterapp 5 und Agrarwetter NRW sagt 6.
Bis zum nächsten

Zuletzt bearbeitet:
Für Tom @Edi hatte ich einen PdN Steckling versucht. Vorgestern habe ich nach Wochen der Pflege nach Wurzeln geschaut: Nichts.
Sofort in selbst gemischte Erde umgetopft, eine 2. dazugesteckt und noch 2 in einem Wasserglas untergebracht. Hoffentlich wird das was.
Schade:(.
Danke Dir lieber Axel für den 2. Versuch:D, aber mach Dir wegen mir bloß keinen Stress:facepalm:.
Bin ja selber Schuld, wenn ich zu unfähig bin diese Sorte zum Keimen zu bringen:whistling:.

P.S.: Schöne Pflanzen hast Du:thumbsup:

Heute Nacht war es ziemlich kalt (3-4 Grad).

heute auf morgen wird auch noch einmal kritisch. Meine Tageszeitung sagt 2 Grad, meine Wetterapp 5 und Agrarwetter NRW sagt 6.
Dann drück ich dir mal die Daumen, Axel!:thumbsup: Hier ist das Thermometer letzte Nacht nur bis auf 6,3°C runter gegangen.:smug:
Laut aller möglichen Wetterapps sollte zumindest für den unteren Niederrhein der Spuk vorbei sein!:rolleyes:

Vorsicht, die Wettervorhersagen haben eine gewisse Ungenauigkeit. So können auch bei kurzfristigen Vorhersagen 7°C am Ende 4°C sein oder auch 10°C. Aber auch ich gehe davon aus dass ab jetzt das gröbste hinter uns sein sollte. ;)

Mir macht eher Sorge dass es morgen so warm werden soll und ich nicht da sein werde um auf die Chilis aufzupassen. (pralle Sonne und Hitze mögen sie noch nicht so sehr)

Gut gemacht Axel, ich hatte meine Baccatum und die Chinensen in die Garage meiner Nachbarin gestellt bis auf die Rocoten und die beiden Monster. Die Monster habe ich mit Flies gesichert, alles gut gegangen und ab heute bleiben sie alle draußen :thumbsup:

Dann drück ich dir mal die Daumen, Axel!:thumbsup: Hier ist das Thermometer letzte Nacht nur bis auf 6,3°C runter gegangen.:smug:
Laut aller möglichen Wetterapps sollte zumindest für den unteren Niederrhein der Spuk vorbei sein!:rolleyes:

Vorsicht, kann sein dass von hier noch Kälte nachkommt!
Wir hatten bis zu 26 Grad die letzten Tage, die Nächte sind aber noch kalt. Letzte Nacht hatte 3.6 Grad.
Am WE sind hier wieder -2 bis -3 für eine Nacht angesagt.
Noch sind die meisten Seen zu, die Eisdecken waren mit bis zu 1,2m ungewöhnlich dick.
Und all das "Gute" kommt ja von Westen! :D

Hallo Axel ich habe eine Jalapeno braun für dich am 02.06 bis dahin wünsche ich dir alles Gute und viel Spaß in eurem Urlaub, ach ihr werdet ja schon weg sein :thumbsup:
20180515_125021_Richtone(HDR).jpg

Zurück
Oben Unten