Oh Schreck! Garten/Terrasse/Vogelhäuschen

Am Samstag beim Grillen hat es meinem Besuch auf den Kopf gekackt :exclamation: :ranting:

...also diese Vögel haben nicht mal vor lebendigen Vogelscheuchen Respekt :thumbdown:
 
Puhhh - das ist echt der Hammer... :blink:

Wobei ja die armen kleinen Piepmätze so gar nix dazu können - die werden ja mit Futter angelockt...:huh1:

Tja, so langsam gehen ja echt die Optionen aus, was man noch probieren könnte. Da wird wahrscheinlich wirklich nur eine erneute massive Beschwerde beim Vermieter helfen - evtl. in Verbindung mit der Androhung einer Mietminderung, wenn da nicht von seiner Seite aus Abhilfe geschaffen wird.
 
Martini1710 schrieb:
Die ist doch nieee daheim :angry: :rolleyes:

Moin,

Wenn deine Nachbarin da ist, dann schmeiß doch mal ne Party für ~15 Mann, inkl. grillen auf'm Balkon. Die wird sich schon melden und so kommt Ihr dann ins Gerspräch. :cool:

Oder beim nächsten Sturm holst du es mit nem Hellebarden runter. :w00t:

_________________

Nein, im Ernst. Wenn du Ihr schon Zettel oder Briefe in den Postkasten getan hast und sie reagiert nicht, dann würde ich es über die Post machen. Und zwar ein persönliches Einschreiben mit Rückschein, dann weißt du das sie es erhalten hat. Dann sollte sie reagieren. Wenn sie nicht reagiert, dann sprich mit dem Vermieter und droh mit Mietkürzungen. Davor solltest du dich aber darüber schlau machen, ob das gerechtfertigt ist, evtl über den Mieterbund. Denn wenn die $ flöhten gehen, dann werden die meisten aktiv.

MfG
 
Grad hab ich sie getroffen. Hab es ihr nochmal erklärt. Sie hat sich am Ende wieder einsichtig gezeigt und gesagt dass sie es wegmachen will.
Aber ich nehm's ihr nicht ganz ab. Also dass sie verstanden hat, dass sie die Ursache ist... Bzw das Problem provoziert... Naja Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Also Leute das Haus ist weg und jetzt vermute ich aber, dass sie es wirklich nicht kapiert hat, weil immer noch der Dreck runterfliegt und gesch*ssen wird... Also füttert sie jetzt ohne Haus. Auf dem Tisch oder was weiß ich! :( :( :(
 
Naja wart mal ab, die Vögel werden eine Zeit lang trotzdem kommen, immerhin waren sie es ja gewohnt dort Futter zu bekommen.
 
Hatte mal ein ähnliches Problem, meine Nachbarin, welche auch gleichzeitig vermieterin war, hat auch tagtäglich ihre vögel gefüttert und die haben mir alles vollgek*ckt... naja, jedenfalls habe ich damals auch auf Dekofiguren gesetzt und siehe da, die Vögel haben tatsächlich Respekt gehabt und haben sich von meinem Balkon ferngehalten. Kann ich also nur weiterempfehlen diese Methode :roflmao:
 
Danke für den Tipp, aber die Terrasse ist eh nicht soooo groß, die will ich mir nicht auch noch mit sowas vollstellen. Außerdem nur weil unten die Figuren stehen, setzen sie sich ja trotzdem oben drüber auf die Brüstung und lassen alles nach unten :/
Meine momentane Lösung ist, ich habe eine große Plastikfolie zwischen die Balkone über mir gestopft, irgendwann wird da was rauswachsen oder es schimmelt oder sonst irgendwas. Immerhin fallen nicht mehr die ganzen Körner zu mir runter.
Wenn wir grillen, dann bauen wir Tisch und Stühle mittlerweile mitten im Garten auf. Sicher ist sicher.
Diesen Sommer habe ich mal mit meinem Freund draußen gegessen, ohne den Tisch zu verstellen, da dachte sie sich oben mal wieder nichts und zupfte ihre Geranienblüten ab, so dass die ein oder andere fast in unserem Teller landete, darauf sagte ich ganz laut: Das muss man ja unbedingt gerade jetzt machen, wenn hier unten gegessen wird (Teller und Besteck haben geklappert etc.) Mein Freund dann: Mensch, musst du dich so aufregen? Eine Sekunde später verfehlte um 2cm eine Blüte seinen Teller und ich musste lachen... Wie kann man so ignorant sein? Sie hörte nämlich nicht auf.
Letztes Jahr landete mal ein Vogelhaus (Nistkasten) nach einem Sturm bei mir unten. Ups bin drüber gestolpert, war leider kaputt.
Ansonsten überlege ich jedes Frühjahr aufs Neue ob wir uns nicht einen extra großen Schirm hinstellen sollen oder doch mal eine Markise montieren oder oder oder.
 
Zurück
Oben Unten