old-juergen - Saison 2017_2018-Ideen

Im Focus steht z. Z. die Apache
Die ersten 9 Früchte sind geerntet und probiert. Täglich werden jetzt 3-4 neu rot :happy:
Etwas erschrocken war ich beim Gewicht. Die Küchenwaage zeigte mir 0 Gramm an! :woot: Wohl unterhalb der Anzeige-schwelle.

Ein kleines Problem gibt es auch - Fast alle Blütenansätze werden vertrocknet abgeworfen :(
Die Apache selbst ist überseht mit Früchten und die Blätter haben eine dunkelgrüne Farbe.
Beim Gießen war ich etwas zu nachlässig, der untere Teil des Topfes war trocken. :facepalm:

Ist das die Ursache für den Blütenabwurf?
 
Wenn die Pflanze voller Beeren hängt, kann es auch sein, dass sie die Energie jetzt erst mal in die Reife steckt. Bildet sie weiter neue Blüten nach?
 
Mittlerweile habe ich schon 33 Jalapenos (meist grün - ca. 650 g) geerntet. Hinzu kommen 27 Früchte von der Apache :happy:


(Fotos wurden schon im Erntethread gezeigt)
 
Auf der Suche nach was 'Rotem' bin ich fündig geworden ;)


Zum Schluss meine Purple Jalapeno und 2 Blütenbilder

 
... und demnächst wirst gar nicht mehr suchen brauchen.

Genau so ist es, 4 Tage später - 8 rote Jalapenos. Die Apache liegt mit ca. 35 roten Früchten klar vorne.
Die zwei Serranos haben nun auch zu meiner Freude 3 rote Früchte. ;)
Die Purple Jalapeno hat ebenfalls eine kleine rote Frucht. Witzig war die schnelle Umfärbung - heute morgen noch braun, abends rot :thumbsup::)
 
Gestern Abend und in der Nacht gab es hier einige kräftige Gewitter. Viel heftiger war der extreme Niederschlag, zu allem Übel war er mit Hagel gemischt.
Laut Wetterstation dürften es ungefähr 25 Liter gewesen sein. :jawdrop:
Bis auf eine Pflanze (4-5 Blätter beschädigt) haben es alle gut überstanden. Gießen brauchte ich gestern natürlich nicht :)
 
Zurück
Oben Unten