Old-juergen - Saisonende

Meine heutige Portion Chilis fürs Essen :)

full

von oben:
- die erste Cheyenne
- Anaheim (Orange) -- mit einem Hauch von Schärfe im Fruchtfleisch :D
- der Rest sind Early Jalapenos
Die sehen ja so schon lecker aus. :)
Dann wünsche ich guten Appetit! ;)

Anaheim (Orange) -- mit einem Hauch von Schärfe im Fruchtfleisch
Kannst Du die komplette Pflanze einhüllen? Somit wäre dann, wenn sich wieder eine orangene Beere zeigt, auch diese verhütet. Ob sich dann in der nächsten Generation wieder orangene Beeren zeigen werden, sei allerdings einmal dahingestellt.

Hey Leute
Es gibt aktuelle News: Wir hatten eben Regen - 2 Liter! :laugh: Auf der Terrasse kann man im Moment bei 21 Grad den Rotwein genießen ...
Heute Mittag waren es noch 37 Grad!
Gerade habe ich die ersten 4 Purple Serrano verkostet. Bei mir macht sich eine leichte Enttäuschung bemerkbar - Kein Unterschied zur Purple Jalapeno! o_O
Auch hat die Fruchtform mit der Standard Serrano nichts gemeinsam.

Fazit: Da mir die Purple Jalapeno schmeckt, mag ich auch die Purple Serrano :thumbsup:;)

full

Ausschnitt Purple Serrano

Dann scheint die Purple Jalapeno ja richtig lecker zu sein! :D
Habe leider den Vergleich nicht aber die Serrano P. ist für mich schon aromatischer als andere Annuum die ich bisher probieren durfte ;)

Dann scheint die Purple Jalapeno ja richtig lecker zu sein! :D

Da stimme ich dir 100% zu!
Mir ging es darum zum Ausdruck zubringen, dass von den typischen Merkmalen die die Serrano / Jalapenos prägen, nicht mehr viel bei der Purple vorhanden ist.
Ein Beispiel: die längliche schmale Form bei der Serrano.

full

Das Foto zeigt meine Serrano (2017)

full

Zum Vergleich noch mal die aktuelle Purple Serrano

Bei den Blüten sieht man Unterschiede .....

Bisher kenne ich selbst nur die Purple Variante, Danke für den Vergleich.:thumbsup:
Man sieht die Unterschiede deutlich, geschmacklich wird die lila Serrano wohl dem Original wohl auch nicht mehr entsprechen?
Die Serrano ist bekanntlich auch eine Klassiker den ich von meiner Seite aus wohl auch mal noch probieren sollte. ;)

Die Serrano ist bekanntlich auch eine Klassiker den ich von meiner Seite aus wohl auch mal noch probieren sollte. ;)

Auf jeden Fall :thumbsup:;)

Ich habe in diesem Jahr die Hot Rod F1 im Anbau (3 Pflanzen). Das Saatgut stammt von Pepperworld.
https://www.pepperworldhotshop.com/de/hot-rod-f1-chilisamen/

Alle drei Pflanzen haben ein ausgeprägtes Höhenwachstum (125 cm). Meine Serrano von 2017 hatte nur 50 bis 60 cm.
Die Früchte haben im Schnitt um die 20 g und sind 8 bis 10 cm lang. Die Schärfe des Fruchtfleisches (ohne Innenleben) liegt bei 4/5.
Geschmack: eine typische Serrano.
Ich halte die Neuzüchtung für eine gute Entwicklung - Prädikat empfehlenswert :D

full

Zurück
Oben Unten