Oldstone´s Anbauplan 2016. / Büro-SHP: die dritte Ernte

Ich versuche morgen mal an zwei-drei Fotos zu denken.
Habe gerade nur einiges um die Ohren....
Frau geht arbeiten und macht Abendschule 3-5x die Woche, ich schiebe Überstunden und die drei Kids fordern auch ihr Recht....
 
SHP legt richtig los
20160511_093854.jpg


CDS erste Frucht
20160511_093909.jpg
 

Anhänge

  • 20160511_093932.jpg
    20160511_093932.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 42
Ich finde, die Shp ist geschmacklich zwar nicht der große Brüller, aber es ist eine recht dankbare Sorte und allemal ein Anbau wert. Irgendwie ist sie halt aus der 'Mode' gekommen
 
Gemachmacklich villeicht nichts besonderes, aber durchaus universell verwendbar.
Überall wo Paprika-Geschmack passt, bringt sie Schärfe ran ohne zu dominieren. Ist mir von Geschmack/Konsistens lieber als die typischen Chili vom Thai-Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine SHP legt jetzt richtig los... :eek:

zweite richtige Ernte:
SHP I 49 Stück
SHP II 52 Stück
Das macht zusammen bis jetzt rund 200 Chilis von zwei Pflanzen im Büro!

Die Short Yellow Tabasco hat auch die ersten reifen Früchte projiziert. Zeigt sich im Vergleich Eher bescheiden....
SYT I 4 Stück
SYT II 5 Stück
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Capezzoli di Scimmia musste schon vor ein paar Wochen aus dem Büro weichen. Es war einfach kein Platz mehr...
... jetzt steht sie im Garten und wächst dort munter weiter und bildet Früchte.
Sie zeigte sich empfindlich und warf eine Menge Laub ab, da ich sie nicht langsam an direkte Sonne draußen gewöhnt hab. Stagnierte 2 Wochen und wächst jetzt weiter.
20160611_093022.jpg


Eine kleine SHP musste auch vor ein paar Wochen aus dem Büro weichen. Direkt von hinter Glas auf Sonne im Garten war ihr schnurz. Wächst einfach weiter und bildet reife Beeren.

20160611_093032.jpg


Meine Numex Jalapeno Orange Spice hatte hier zu Hause drinnen nicht ganz so optimale Bedingungen im Vergleich zu meinen Büro-Pflanzen. Aber auch sie stehen seit 3 Wochen im Garten, blühen und zeigen die ersten Beerenansätze
20160611_093047.jpg
20160611_093055.jpg
 
Gemachmacklich villeicht nichts besonderes, aber durchaus universell verwendbar.

reines pulver der shp finde ich lecker, nur das rauspulen der endlos vielen samen in den mini früchten hat mich davon abgehalten diese sorte nochmal anzubauen.
 
Die ersten 100 Früchte habe ich frisch verputzt.
Ok, ich gebe zu, ca. 10 hab ich an Kollegen/Freunde abgegeben.
Jetzt wächst so viel nach, dass ich erstmals trocken werde. Ich weiß noch nicht, ob ich einfach nur eine grobes Chili-Schrot mitKernen herstelle. Die stören mich eigentlich frisch auch nicht beim Essen. Aber jeder mag es anders.
 
Zurück
Oben Unten