oophag´s 2019 - weiter geht´s mit Früchten...

Glückwunsch :)
Welche Technik hattest du angewandt?

Die "Kokoserde im Topf und Samen dazu Methode"! :)

So soll die Keimphase laufen! Glückwunsch dazu und weiterhin viel Erfolg :)

Absolut! Danke dir, Svend!

Glückwunsch! Schön dass du von den neuen Baccatum welche dabei hast. :happy:

Wer hat mir denn noch gleich die zusätzlichen Sorten eingebracht? Soviel zur Baccatum-Pause. Mal schauen ob zumindest das beabsichtigte raus kommt.
 
Wer hat mir denn noch gleich die zusätzlichen Sorten eingebracht? Soviel zur Baccatum-Pause. Mal schauen ob zumindest das beabsichtigte raus kommt.
Iiiiiiich nicht :angelic: Ich hatte nur angemerkt, dass ich sie doch ausserordentlich hübsch finde. :smuggrin: Aber ich drücke ganz feste die Daumen dass sie aussehen wie auf den Bildern und du sie superlecker findest. :happy:
 
Hej Martin, ich danke dir! Inzwischen haben sich dann ja doch wieder ein paar Baccatum eingemogelt... :D
 
Nun musste ich doch mal nachschauen, welche Baccaten Du anbaust.

Purple Flower Baccatum

:woot: Eine lila-blütige Baccatum? Wow! :thumbsup:
Ich wünsche gut Keim! :)

Ich bin ja erst das dritte Jahr richtig dabei, und ich muss sagen, ich verstehe Deine Leidenschaft für die Baccatums sehr gut. Meine erste Baccatum war die "Balloon", die auch in meinem Avatar abgebildet ist, und ich fand sie nicht nur sehr hübsch, sondern auch sehr lecker. Vielleicht hatte ich Glück mit meiner Sortenwahl, aber die oft beschriebene Seifigkeit konnte ich bisher nicht feststellen. Im letzten Jahr hatte ich auch Little Bird of Guyana, Ají Fantasy und Cambuci mit am Start, und die mochte ich alle sehr. Dieses Jahr möchte die die Sugar Rush ausprobieren - leider ist noch nichts gekeimt, aber ich werde noch einmal nachlegen. Die Sortenbeschreibung klingt vielversprechend.

Gibt es noch weitere Baccatum-Sorten, die Du ganz besonders empfehlen kannst?
 
Zurück
Oben Unten