Operation Chilianbau V1.0

Azra84

Jalapenogenießer
Beiträge
101
Hallo Kollegen :p

Da es mir einfach doch zu sehr in den Fingern juckt,
starte ich jetzt schon mit der Aussaat der ersten 14 Sorten.
Weitere Sorten werden im Februar starten.
Ausgewählt wurde per Zufallsprinzip.:whistling:

Vorgehensweise:

1.Schnapsbecher am unteren Rand mit 4 Bohrlöchern versehen um Staunässe besser in den Griff zu bekommen.

2. Anzuchterde für 10 Min auf Maximalstufe in der Mikrowelle erhitzt.

3. Neues Zimmergewächshaus mit kochendem Wasser ausgeschwenkt.

Sortenliste

Rocoto Canario
Scorpion Moruga
Naschzipfel
Chil Tepin
Pequin
Lemmon Drop
Pimento Da Neyde
7Pot Orange
NuMex Twiglight
Bolivian Rainbow
Naga Viper
Bhut Jolokia
Snow White
Black Scorpion Tongue


Die gesamte "Bruteinrichtung" kommt jetzt in den Heizraum.
Ca 22-25 Grad.
Sonst habe ich immer bisher alles auf die Heizung im Wohnzimmer gestellt.
Mal sehen ob die Methode jetzt auch zu Erfolg führt.

Eingeweicht wurden die Samen nicht, da ich das schlüpfen nicht beschleunigen wollte. Mir ging es eher darum anzufangen um die Ungeduld weg zu bekommen.
Lichtverhältnisse sind gerade eh noch suboptimal, von daher dürfen sie sich gern Zeit lassen.
 
Moin Kollege,
das sind aber nur 13 Sorten. :whistling:
Willst du uns die 14. vorenthalten? :nono1:

Trotzdem Gut Keim und eine erfolgreiche Saison 2015! :thumbsup:
 
capsicum perversum schrieb:
Moin Kollege,
das sind aber nur 13 Sorten. :whistling:
Willst du uns die 14. vorenthalten? :nono1:

Trotzdem Gut Keim und eine erfolgreiche Saison 2015! :thumbsup:

Falsch, er hat die Twilight und die Rainbow versehentlich in eine Zeile geschrieben! ;)

Schöne Auswahl! Wünsche dir viel Erfolg!
 
:D Oh, da hast du recht, danke! ;)
Vllt. sollte ich mir doch mal eine neue Brille besorgen. :whistling:
 
Ich habe es mal oben im ersten Beitrag korrigiert und nehme das Zitat raus.

Bei 22 bis 25°C im Heizungsraum sollte die Keimung funktionieren. Ich habe auch schon welche in Steinwolle in mein Chilihaus gestellt, wo es ungefähr auch diese Temperaturen gibt. Da ist auch alles gekeimt.
 
Dann wünsche ich dir mal das alles keimt.;)
Bin schon gespannt wie sich deine Pimento da Neyde entwickeln.
Meine sind heute am 11. Tag gekeimt und unter die künstliche Sonne gekommen.
 
Bin ich auch gespannt,
eigentlich bin ich aber auf alle gespannt,
da ich alle aufgezählten Sorten als nicht unbedingt sortenrein von Tauschpartnern erhalten,
daher wird es auch ein wenig spannend ob tatsächlich nachher auch in allen Gläschen das steckt, was drauf steht.
Aber ich bin da nicht verbissen,
solang zumindest was raus kommt,
was mir nachher auch schmeckt.
:devilish:
 
Meteora 360 schrieb:
Wünsche dir viel Erfolg für 2015! :)
Hast ja einige echt scharfe Sorten dabei!!

Danke Dir!

Der "heiße" Anbau kommt aber erst noch.
Die nächste Aussat im Februar beinhaltet nur noch Chinesen
wie Carolina Reaper, 7Pots und anderen extra scharfen Konsorten.
Auf die freue ich mich besonders, da ich noch absolut nicht weiß was da auf mich zukommt.
 
Warum wartest du mit den Chinensen bis Februar? Normalerweise brauchen ja die Chinensen länger als die Annuums.
 
airball schrieb:
Warum wartest du mit den Chinensen bis Februar? Normalerweise brauchen ja die Chinensen länger als die Annuums.

Leider fehlt mir der Platz unter'm Kunstlicht.
Welches auch nicht optimal ist. Da das jetzige auch eigentlich deutlich zu wenig und zu klein ist. Der Platz in der Wohnung (und die Freundin) gibt mehr leider nicht her.
In meiner ersten Saison 2014 hatte ich mit Trinidad Scorpion auch sehr viel Erfolg, trotz Anbau im März. Daher möchte ich es im Februar mit den begrenzten Möglichkeiten des natürlichen Lichtes versuchen.
 
OK, danke für die Erklärung. Im März würd ich mich mit Chinensen nicht mehr trauen, da hab ich in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht, weil einfach am Saisonende die meisten Früchte nicht mehr abreifen konnten.
 
Zurück
Oben Unten