Beastmaster
Dauerscharfesser
Balder schrieb:@Beastmaster :
Zu 2) Soll ich Dich jetzt nach Deinen Quellen fragen, wenn Du meine nicht mal akzeptierst (s. 1.)
Aber zurück zum sachlichen: Ich habe vor gar nicht mal so langer Zeit recherchiert, weil jemand Nivoperl statt Isoself von Knauf für seine Pflanzen verwendet hat. Und bei Nivoperl werden Paraffinharze eingesetzt. Am Ende der Recherche bin ich zum genannten Ergebnis gekommen.
Insgesamt finde ich das ein wenig schade, weil ich merke, dass hier eine hohe Fachkompetenz vorherrscht und es mir Spaß macht, mich mit Euch auszutauschen - im konstruktiven Sinne.
Ich hab Deine Quelle lediglich hinterfragt, nicht nicht akzeptiert
Zu 2.) hatte ich gegoogled, aber auf die Schnelle nichts gescheites gefunden, die mit organischer Hülle zersetzen sich ja schon, also ist es gut zu wissen, dass man da schon drauf achten sollte aus was diese Hüllen sind und nicht nur wie die Nährstoffkombi ist, thx dafür
Ich denke es ist nie verkehrt sich etwas "zu reiben" und seinen Standpunkt erstmal zu vertreten und zu argumentieren. Man beschäftigt sich immer intensiver mit der Thematik und dringt tiefer vor. Es fördert ebenso die Breite, da immer neue Blickwinkel und Betrachtungsweisen hinzu kommen, an die man vorher nicht gedacht hat. Vor den Fakten wird später auch keiner die Augen verschließen können, entweder es klappt so oder eben anders besser und so wie ich die Leute hier im Forum kenne, wird zu jeder Theorie noch ein Praxistest gemacht