Original Wuschel 2014

@ Wuschel- Mutti sie wachsen Super machen schööön Wurzeln so wie ich sie kenne. :thumbup:
Hatte noch nie Probleme mit Wuschel, Mittwoch werden sie pikiert und dann wollen wir mal sehen wann sie die ersten Blüten bilden. :D

@ Raurinde
Ganz schicke Wuschel hast Du sie sind ja auch schon schööön weit! :clap::clap::clap:

Gruß Jörg
 
IMG_4876.jpg



OT: An alle die von mir Wuschel Samen bekommen, gehen Montag raus! ;)
 
Hallo!

Hier in der vorderen Reihe, 3 meiner Wuschel, die heute ein bischen größere Schuhe
bekommen haben:



Christian, Dein Wuschel ist ja schon mega-fleissig! Sieht klasse aus! :cool:

Vg Sandra
 
Mein Wuschel ist noch ganz, ganz klein !

wuscheltunju.jpg


Da der ja unglaublich abgeht, habe ich ihn dieses Jahr später versenkt ! :cool:
 
Habbi Metal schrieb:
OT: An alle die von mir Wuschel Samen bekommen, gehen Montag raus! ;)

Ich wollte schon nachfragen ob ich dieses Jahr noch einen Wuschel anpflanzen kann oder ob es doch ein Projekt für 2015 wird. :huh:
Ich freu mich das es mit bissl Glück noch dieses Jahr klappt. :w00t:

Aber immerhin hat er dann viel Platz unter der LSR weil der Rest ans Fenster zieht.
 
Meine Wuschel Samen sind heute auch angekommen und werden direkt jetzt noch in den Topf wandern.
Sind die kleinsten Chilisamen die ich bisher gesehen hab :)
 
Was für eine Endtopfgröße würdet ihr mir denn für einen Wuschel empfehlen? Ich muss jetzt eh nochmal Töpfe bestellen und wollte für den Wuschel gerüstet sein.
 
Wuschel kommt mit jeder Topfgröße aus. Je nachdem wie du sie halten möchtest und wie groß er wuscheln darf.

Ich werde ihn wieder eher klein für die Küche halten. 5L bzw. kleiner 10cm Steinwollblock.
 
5L klingt doch schon mal gut. Hatte für meine anderen Pflanzen schonmal 10L Töpfe bestellt und die wären mir glaube echt zu groß fürs Küchenfenster gewesen :)
Jetzt muss er nur noch keimen, aber ich hab 4 Samen versenkt und davon sollte schon mindestens 2 was werden.
 
Hallo Wuschelfreunde.

Sagt mal kann es sein das eine meiner Paprikas(!) eine Wuschel werden will?:noidea:
Das Bild ist vom 11.03.14



Zur Orientierung, die steht noch im Schnapsglas, und hat jetzt schon den 3 Seitentrieb entwickelt.:w00t:
 
Kann schon sein, das die sehr wuschelig wachsen wird.
Hier geht es aber um die spezielle Sorte/Kreuzung, die Wuschel getauft wurde.
 
Danke Dir.
Diese hat jetzt ein neues zuhause. Mal sehen wie es Ihr ergehen wird.
Viel Spaß weiterhin mit Euren Wuschels.
 
Also bisher lassen sich meine Wuschelsamen noch nicht blicken. Habt ihr Erfahrung wie lange die normalerweise brauchen?
 
Zurück
Oben Unten