Orscheler Rekordjahr - des schaffe mer! Es geht voran...

Zuletzt bearbeitet:
Gut Keim
Nachdem ich - wie jedes Jahr üblich - meinen aktuellen Faden habe aussterben lassen wende ich mich jetzt meiner wohl letzten richtig großen Saison zu. Eigentlich wollte ich ja, wie ebenfalls üblich:devilish:, drastisch reduzieren, aber ein großes Ereignis wirft seinen Schatten mächtig voraus.
Will sagen, nicht das geeignete Jahr zum Anbau verkleinern. Eher umgekehrt. :D
Die ersten Keimlinge hat allerdings diesmal mein lieber Mann verbockt. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber was soll´s.
Zufallsaussaat sozusagen. Das neu angelegte Hochbeet ist explodiert mit Keimlingen (Anfang Oktober) und drei durften in`s Wohnzimmer. Ich bin mal gespannt, was Markus da verbrochen hat.
Hübsch sind se jedenfalls. :inlove:
Und diese drei sind die "Auserwählten"

So, nun zurück zum eigentlichen Anbau. Momentan sind 205 Sorten in der Planung. Sobald die aktuellen Blattläuse eliminiert wurden werde ich mit der Aussaat anfangen. Also spätestens Ende der kommenden Woche.
Ich wünsche uns allen eine tolle Saison und einen erfolgreichen Rekord.
Des schaffe mer!

Sehr hübsche Pflanzen :)
Eine schöne Saison dir:)

Gestern Abend erblickte dann auch noch das erste Rocci-Baby der Saison das Licht der seit gestern trüben Novemberwelt.
Leider habe ich keine Ahnung welche Sorte es sein könnte. Die Frucht war vom Erntetreff, groß, rot, fruchtig-leckerer Geschmack bei mittlerer Schärfe. Beim Heimtransport ist leider einiges von den Deckeln gerutscht...
Egal, Hauptsache lecker. :happy:
Zwei weitere kommen gleich hinterher, so dass ich bei dieser Sorte schon mal 100% Keimquote habe.

Und in die Erde gewandert sind heute folgende Sorten:
Rocoto San Isidro
CAP 220
CGN 16995
7Pot Bubblegum x Naga
Aji Dulce Rojo
Biquinho Peach
Black Bhut yellow
CGN 23209
Foodorama Scotch Bonnet red
Jay´s red ghost Scorpion
Maldavian Heart x Purple Bhut
Mojo Blue Ghost
Naga Camouflage
Peach Ghost Jami
PI 439416
Purple Bhut
Und während die Körnchen in der Erde drauf warten sich frei entfalten zu können (worauf ich jetzt mal schwer hoffe :laugh:) feiern die Oldies in ihren Plastikschläppchen Frühling.

PGS-Liebelein :inlove:

Elysium Oxide Bonnet Mustard

Morgen geht es weiter mit den restlichen Oldies - schönen Abend euch!:)

Glückwunsch zum Nachwuchs Stefi und Kompliment für den Oldie - der ist eine echte Schönheit! :thumbsup:

Sehr schöne Oldies hast du :)
Mir gefällt die TML X Mutant sehr gut :thumbsup:
Danke Werner. Ich mag sie auch sehr, deshalb darf sie auch an der Fensterbank überwintern. Ich habe allerdings noch keine Ahnung, wie ich die aufkommenden Platzprobleme (spätestens im März) lösen soll. Ich glaub, ich brauch wieder nen Bierzelttisch im Wohnzimmer... :D

Erm. Da habe ich wohl was übersehen: Viel Erfolg für die anstehende Saison, Steffi. :)
Dankeschön. Zu übersehen gibt es hier wirklich einiges - bin auch noch lange nicht ganz durch. :laugh:

Glückwunsch zum Nachwuchs Stefi und Kompliment für den Oldie - der ist eine echte Schönheit! :thumbsup:
Lieben Dank, Ute. :happy:

Nachdem heute noch Backups für Trinidad Viper x Purple Bhut aus der Erde geguckt haben und ansonsten noch keine anderen Keimlinge sich raustrauen kommen noch ein paar "Oldies" zum Zug.

Mein "Chilihovaschäfisettenwart" nimmt ihre Aufgabe als Aufpasserin sehr ernst. :inlove: (Biquinho Amarelo)

Des Mannes Brut :hilarious: wächst und gedeiht.

Mein einstiges Sorgenkind Pimenta Chris Fat C.P. (in München fast erfroren, danach stark sonnengeschädigt) von @Biergott hat sich super erholt, wurde bereits ein paarmal zurückgeschnitten und darf zur Belohnung seiner Tapferkeit auch am Wohnzimmerfenster den Winter verbringen.

Habanero Dulce, der Große, fruchtet auch fröhlich vor sich hin in seinem 1-Liter-Pöttchen. Ist echt ne sehr leckere Sorte! :thumbsup:

Und hier etwas Hübsches bei dem ich ein wenig planlos bin. Ausgesät als Black Bhut yellow :wideyed: ist es entweder etwas mutiert oder es ging dann doch was vertauscht im Indoor-Pflanzenraum (Schlafzimmerfenster). In Frage kämen Pimenta Lisa F4 (Saatgut von Tasty Peppers, aber die Form stimmt irgendwie nicht), Pimenta Da Neyde (die ist aber doch viel dunkler und die hab ich doch garnicht ausgesät...) oder The Blackout (ich muss doch mal den Tobi fragen). :confused:
Naja, ich werd es schon noch rausbekommen. Tendieren würde ich ja zu The Blackout. Aber vielleicht isses auch "nur" was coolverkreuztes. :cool:

Habanero Dulce, der Kleine (platzsparend im 100ml Bechersche untergebracht), wird auch bewacht. :happy:
Und jetzt murks ich noch ebbes in der Tabelle rum - euch einen schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten