so den gestrigen sturm haben wir hier überstanden eine joes long ist umgekippt und meine rocoto not brown zum glück ist nichts schlimmes passiert.. dafür ist ein baum bei der polizei umgeknickt für die "schwere" des sturmes bin ich glücklich das ich so milde davongekommen bin
dedo de moca sie fängt echt spät an und ich sehe ja sie hat das potenzial viel zu tragen jedoch wird das nicht so gut dieses jahr sie brauch wohl auch einen guten april und mai um hier gut zu wachsen und ich hätte sie direkt im januar pflanzen sollen
foodarama scotch bonnet red
interessant zum teil gibt es 4 blüten pro Abzweigung
mini bonnets die müssen eventuell grün geerntet werden im oktober
habanero pastel hat das headcutting durch läuse überstanden (corona quarantäne opfer
)
ich hab keine ahnung was das ist da ich seltsamerweise immer wieder vergesse einige chilis zu beschriften
eventuell eine habanero pastel oder habanero rot oder ecenter
so die lunchbox beginnt mit dem farbenspiel ich find erstmal sie ist gut produktiv stellt aber irgendwann ein neue blüten zu bilden und konzentriert sich auf die vorhandenen chilis würde man grün ernten hätte man paar beeren mehr..
==>>
frontera sweet
meine sugar rush peach produziert und produziert ich ernte meist grün nicht schlecht die pflanze einziges manko ist die harte schale
noch eine unbekannte habanero sorte ich glaub das ist die habanero rot aber ich lass mich überraschen
aber ich musss sagen das ist ein massenträger echt nicht schlecht diese sorte! schade das dies alle nur die nachsaat aus dem februar ist und damit etwas zeit verloren hat
meine arbol joes long cayenne kreuzung im zweiten jahr diesmal gefallen sie mir mehr denn sie sind nicht so dünn.. diesmal etwas kürzer aber schon recht lang! fast wie eine cayenne
der wuchs ist wie eine arbol doch die beeren sind dicker und länger
ich habe mir eine selektiert und werde mir samen klar machen dann werd ich auch wissen wie es schmeckt
die Rocoto sukanya x gefällt mir ich werd sie überwintern wenn man mich nicht allzu dafür hassen wird
paar bilder kommen als teil 2
edit: ups da waren noch die ecuadorians die echt gut tragen also ich kann die ecuadorians jedem empfehlen die beeren sind zwar nicht ganz so groß aber sie trägt gut