Päperoni rocct auch in 2021!

Hm, sollte es tatsächlich möglich sein, dass ich trotz aller Vorsicht die Samen vertauscht habe?
Ich hatte alle durch die Bank gleich von Anfang an beschriftet, seltsam...
Ich mache morgen mal aktuelle Bilder von den gelben Riesen, die noch grün sind und von der dicken Tati, die nun vollständig umgefärbt ist in Dunkelgelb.
Aber danke für deine Rückmeldung!
 
Also hier die Bilder von meinen Rockies (und von meiner Aleppo-Ernte):
 

Anhänge

  • 82 - Marlene.jpg
    82 - Marlene.jpg
    116 KB · Aufrufe: 61
  • 83 - Big Apple.jpg
    83 - Big Apple.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 58
  • 84 - Tatiana oder Gelber Riese.jpg
    84 - Tatiana oder Gelber Riese.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 62
  • 85 - Gelber Riese in grün.jpg
    85 - Gelber Riese in grün.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 60
  • 86 - Oculto Clef.jpg
    86 - Oculto Clef.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 60
  • 87 - Mini Oliven.jpg
    87 - Mini Oliven.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 58
  • 88 - Aleppos.jpg
    88 - Aleppos.jpg
    128 KB · Aufrufe: 64
Mist, jedes Jahr das Gleiche: Stark angefangen und dann stark nachgelassen! Ich verliere immer so im Sommer total den Faden, im wahrsten Sinne des Wortes.
Keine Bilder mehr seit August, Schande auf mein Haupt. Kann ja noch ein paar Bilder nachposten, wenn Interesse besteht...
Dann hier ein Bild von Marlene, die ich beim Anbinden im Oktober geköpft hatte. Seitdem steht sie in der Vase im Freien unter der Pergola. Ich habe ihr versprochen, wenn sie bis Weihnachten durchhält, schenke ich ihr ein paar Schuhe (das Bild ist vom letzten Wochenende)...
96 - Marlene.jpg
 
OK, Marlene hat es leider nicht geschafft, der gefrorene Stiefel war wohl des Guten zuviel (oder des Schlechten...).
War heute mittag kurz oben auf dem Stückle, um Rosmarin zu holen, aber die gestrige kalte Nacht hat ihr den Rest gegeben.
(Bei uns wurde gestern Eiswein gelesen...)
97 - Marlene RIP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nochmal Jamys, Santorinis, 2 rote Mini-Rocotos und 2 Shabus abgeerntet. Bis jetzt fast keine Blattläuse im Wintergarten, meine übersommerte Flugabwehr (Schlupfwespen) funktioniert tadellos.
 

Anhänge

  • 01 - Ernte 22.jpg
    01 - Ernte 22.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 35
Sortenrätsel:
Die Chili ist eine überwinterte Pflanze aus der Zeit, als ich noch keine Etiketten hatte und die Sortenbezeichnungen mit Edding auf die Töpfe geschrieben hatte. Leider sind die mit der Zeit verblichen, und so hab ich jetzt ein Problem: Die Pflanze ist auf Verdacht mit "Rocoto Amarillo nachträglich gelabelt worden, aber die sind normalerweise gelb!
In Frage kommen würde noch Arequipa Giant (mein Tipp), aber auch Manzano Michoacan oder Rote Riesen.
Was meint ihr, was das sein könnte?

12 - unbekannte Sorte.jpg

13 - unbekannte Sorte.jpg
 
Leute, könnt ihr bitte noch mal einen Blick auf meine Rocoto werfen?
Ich habe beim Sortieren meiner Einweichgläser noch eine Möglichkeit gefunden: könnte es eine Rocoto La Merced sein?
Die kommt vom Fruchtbild wohl am nächsten ran.
Was ist das?
 
Zurück
Oben Unten