Päpis 22'er

Ich zeig euch noch ein paar Sachen, die bei mir so wachsen:

Edit: Die Black Pearl ist eigentlich eine Royal Black. Habe ich heute von meinem Bruder erfahren, von dem ich sie habe...
 

Anhänge

  • 107 - Cojotenzahn.jpg
    107 - Cojotenzahn.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 88
  • 108 - Jalapeno.jpg
    108 - Jalapeno.jpg
    179 KB · Aufrufe: 87
  • 109 - Santorini Episkopi Gonia.jpg
    109 - Santorini Episkopi Gonia.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 82
  • 110 - Black Pearl.jpg
    110 - Black Pearl.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 90
  • 111 - Piri-Piri.jpg
    111 - Piri-Piri.jpg
    363,3 KB · Aufrufe: 88
  • 112 - Köpük.jpg
    112 - Köpük.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
...und geerntet habe ich die letzten Tage auch:

Aleppo, Red Hot Torito, Torito Hot (die Langen) und Burito:
 

Anhänge

  • 115 - Red Hot Torito, Torito, Burito.jpg
    115 - Red Hot Torito, Torito, Burito.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 72
  • 114 - Red Hot Torito, Torito, Burito.jpg
    114 - Red Hot Torito, Torito, Burito.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 75
  • 102 - Aleppo-Ernte.jpg
    102 - Aleppo-Ernte.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 75
Der Coyotenzahn hatte schon beginnendes Karies, deswegen hat Zahnarzt Dr. Päperoni ihm heute mal die Zähne gezogen:

150 - Coyotenzahn.jpg

151 - Coyotenzähne.jpg


Die Zwillingsglöckchen hab' ich noch hängen lassen, die müssen unbedingt noch rot werden!

153 - Zwillingsglöckchen.jpg


Dann gab's noch einige Jamys, Big Apples, Manzano Michoacans (sogar eine in Orange!) und ein paar Amarillos:

152 - Novemberernte.jpg
 
Kleine Angst-Ernte wegen Frostgefahr (meine Chilis stehen nach wie vor noch draußen, allerdings auf der Terrasse, etwas geschützter):

167 - Kleine Angst-Ernte.jpg


Von oben links:
Bulgarian Carrot, Thai Orange, Pseudo-Rawit, Jalas, mit ein paar NM-Pumpkins, Greek Peperoni, Aleppos, Kashmiri Mirch, Pimiento de Patron, Kaloscai und eine unbekannte Sorte.
Die Jalas wurden dann gleich filettiert, um sie für 6 Stunden in meinem neuen Spielzeug, einem

Borniak Smoker BBQ INOX TIMER BBDST-70 v1.4​

zu räuchern!

Ist schon ein geiles Gerät, vor allem, wenn man ihn gewinnt!

170 - Bornie.jpg


Die Temperatur beim Räuchern war 70°C, das Foto war nach dem Öffnen der Tür. Läuft wie ein Uhrwerk, die Kiste!

168 - Borniak.jpg

169 - Rauch.jpg


Weiter geht's morgen.
 
Geräuchert wurde übrigens mit Erle.
So kamen sie dann aus dem E-Smoker raus:

178 - Chipotles.jpg


Das Trocknen habe ich dann über mehrere Tage im Dörrautomat gemacht, hat ganz schön lange gedauert!

179 - Chipotle-Pulver.jpg


Riechen tut's super!

Aber gemessen am Aufwand weiß ich nicht, ob ich mir das nochmal antue.
Wenn, dann sollte die Menge auch deutlich mehr sein, das ist aber bei Jalas nicht so einfach. Ev. muss man beim Alex zukaufen.
Vielleicht nochmal im Sommer, wenn das mit der Lufttrocknung besser funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten