Pagols Chilis 2009

Laubfrosch13 schrieb:
Sehr schön.gefällt mir .
Die Schärfe der sibirischen Hauspaprika würde mich interessieren.

Hab so ähnliche Pflanzen.
Meine Früchte sind sehr scharf.

Hatte die letzten Tage leider keine Zeit für das Forum, musste noch mein Protokolle für die Uni schreiben :ranting:
Meine Sibirischen Hauspaprika sind leider noch nicht reif, musste sie aber natürlich schon probieren :whistling:
Also sie sind schon recht scharf, würde es im Moment noch unter einer 7 ansiedeln, aber ich denke, wenn sie richtig reif sind wird sich das ganze noch intensivieren. Den Geschmack fand ich leicht "seifig", denke aber dass das daran lag, dass die chili nicht ausgereift war.

Meine einzigen Chilis die reif sind, sind meine NuMex Yellow, aber auch bis jetzt nur diese
pict0735q7g4.jpg

und eine zweite reift noch am Strauch
pict0737gwun.jpg
.

Sobald noch mehr Chilis ausgereift sind, gibt es noch mehr Fotos :D
 
Sind das die NuMex Suave, also die wenig scharfen? Oder ist das wieder ne andere Habbi-Variante?

Lecker sieht's auf jeden Fall aus. :rolleyes:
 
Hoppla, da fehlt was beim Namen. Ja das sind die NuMexSuave. Ich finde es unglaublich, wie stark die Früchte glänzen, fast als ob sie mit Kunstoff überzogen wären. Die erste Frucht habe ich meinen Schwiegereltern geschenkt, weil die so gerne Chilis (vorallem milde) essen. Aber zum glück ist die zweite auch bald reif (wäre das nicht so, dann hätte ich sie wahrscheinlich auch nicht rausgerückt :D), dann kann ich endlich die Reifen Früchte probieren (ja, unreif war das nicht so dolle....)
 
Pagol schrieb:
Laubfrosch13 schrieb:
Sehr schön.gefällt mir .
Die Schärfe der sibirischen Hauspaprika würde mich interessieren.

Hab so ähnliche Pflanzen.
Meine Früchte sind sehr scharf.

Hatte die letzten Tage leider keine Zeit für das Forum, musste noch mein Protokolle für die Uni schreiben :ranting:
Meine Sibirischen Hauspaprika sind leider noch nicht reif, musste sie aber natürlich schon probieren :whistling:
Also sie sind schon recht scharf, würde es im Moment noch unter einer 7 ansiedeln, aber ich denke, wenn sie richtig reif sind wird sich das ganze noch intensivieren. Den Geschmack fand ich leicht "seifig", denke aber dass das daran lag, dass die chili nicht ausgereift war.

Meine einzigen Chilis die reif sind, sind meine NuMex Yellow, aber auch bis jetzt nur diese
pict0735q7g4.jpg

und eine zweite reift noch am Strauch
pict0737gwun.jpg
.

Sobald noch mehr Chilis ausgereift sind, gibt es noch mehr Fotos :D

O.K.Also wie gesagt.Ich denke mittlerweile dass ich auch diese Sorte "Sibirische Hauspaprika" habe.Ich hab sie auch schon probiert und finde sie selbst im grünen Zustand schon extrem scharf.
Meiner Meinung nach kommt die Schärfe direkt und hält lange an..
Hätte sie auch so bei 7 angesiedelt...
 
Zurück
Oben Unten